Trunk und 54.04.63-11941

Meine Glaskugel kanns heute einfach nicht erraten...
 
Sorry , brauchst du noch welche Infos ?
 
Ich vermute, daß MAX_SYSFS_DEPTH eine Konstante ist, die in irgend einem System-Header definiert werden sollte, und die bei Dir fehlt.
 
Da stimmt was mit der Toolchain nicht. Hast du die selbst gebaut oder runtergeladen? Wenn du ein bißel Zeit hast, dann mach mal ein "make dirclean" und probier nochmal.

MfG Oliver
 
Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich die Manipulation des avm-Versionsstring zu Testzwecken ausschalten kann? Vielleicht bekomme ich dadurch die Mini-Funktionalität ans Laufen...

Kann mir hierzu vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben?
Danke DS77
 
Da stimmt was mit der Toolchain nicht. Hast du die selbst gebaut oder runtergeladen? Wenn du ein bißel Zeit hast, dann mach mal ein "make dirclean" und probier nochmal.

MfG Oliver



habs so gemacht, kommt aber das selbe raus...

CC sysklogd/syslogd_and_logger.o
AR sysklogd/lib.a
LD util-linux/built-in.o
CC util-linux/dmesg.o
CC util-linux/getopt.o
CC util-linux/hexdump.o
CC util-linux/losetup.o
CC util-linux/mdev.o
util-linux/mdev.c: In function 'dirAction':
util-linux/mdev.c:346: error: 'MAX_SYSFS_DEPTH' undeclared (first use in this function)
util-linux/mdev.c:346: error: (Each undeclared identifier is reported only once
util-linux/mdev.c:346: error: for each function it appears in.)
make[2]: *** [util-linux/mdev.o] Fehler 1
make[1]: *** [util-linux] Fehler 2
make[1]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
CC shell/ash_ptr_hack.o
AR shell/lib.a
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/wiesel25/Freetz7170toolchain/freetz-trunk/source/ref-8mb_26/busybox-1.11.1'
make: *** [source/ref-8mb_26/busybox-1.11.1/busybox] Fehler 2
 
@highlander Bitte checke einen sauberen Trunk aus und teste das noch einmal mit Download-Toolchain und ohne irgendwelche Patches.
 
FRITZ!Mini läuft

Hallo,

habe folgendes per Telnet gemacht:

export CONFIG_SUBVERSION=-11941
/sbin/start_plugin.sh ext_mount

Dann wird ein plugins.update in /var/media/ftp/uStor01/FRITZ/plugins angelegt
und u.a. der minid gestartet.

Jetzt kann ich das Mni wieder benutzen.
Mal sehen wie es nach einem Reboot aussieht. (fFunktioniert immer noch :) )

Wäre schön, wenn man das freetz-devel ganz abschalten könnte, habe aber bisher
noch nicht alle Skripte dazu gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tlorenz: Du bist mein Held. Mein Mini geht jetzt auch wieder :)
Jetzt benötigt freetz noch die Funktion den Version-String komplett abschalten zu können...
 
Original Subversion mit Freetz wiederherstellen

Jetzt benötigt freetz noch die Funktion den Version-String komplett abschalten zu können...

Ich hab mir jetzt damit geholfen, folgendes in fwmod_custom in der Funktion all() einzutragen:

Code:
# Restore original SUBVERSION
cp ../original/filesystem/etc/.subversion ./filesystem/etc/.subversion
sed -i -e s/-freetz-devel//g ./filesystem/etc/init.d/rc.conf
sed -i -e s/freetz-devel/`cat ../original/filesystem/etc/.subversion`/g ./filesystem/etc/version

Das schmeißt das freetz-devel überall wieder raus, wo ich es gefunden habe und nun nervt das Mini auch nicht mehr mit Firmware-Update-Meldungen :)

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch mit Nicht-Labor-Versionen klappt,
aber wer nutzt die schon noch ;-)
 
Für alle die gerne Ihre 16MB 7270 mit freetz betreiben möchten, erläutere ich den einfachsten Weg des flashens. Leider ist z.Z. nicht möglich das Modimage über die freetz Oberfläche zu flashen, geschweige denn über die AVM Oberfläche.

How-to V2:

1. Wir benötigen das Programm ncftp, dieses bitte installieren download hier
2. Nun benötigen wir push_ftp, hier zu finden (danke an Jpascher) oder als download im Anhang am Thead. Nach dem download die Datei entpacken.
3. Das fertige Modimage wird umbenannt von *.image in *.tar, diese tar Datei entpacken wir und öffnen nun den Ordner und gehen in das tmp Verzeichnis. Aus diesem Verzeichnis kopieren wir uns die kernel.image.
4. Die kernel.image sollte nun in den entpackten push_Ftp kopiert werden
5. Die Netzwerkeinstellungen müssen auf eine feste IP umgestellt werden, z.B.:
IP 192.168.178.19
Subnetz 255.255.0.0
Gateway 192.168.178.1

6. Ist dies erledigt starten wir die push_FTP.bat und folgen der Anweisung der Datei.
7. War das flashen erfolgreich setzten wir die Netzwerkeinstellungen wieder auf DHCP

Nun wird eure Box geflasht!
 

Anhänge

  • push_FTP_V2.zip
    3.4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Geht das flashen von größeren images auf 16mb boxen nicht auch mit push_firmware ?
 
danke für das howto in kurzform...
push_firmware macht aus ner virtuellen amschine manchmal ärger...
 
Von virtualbox weiß ich, dass bei NAT kein ICMP ping funktioniert und das wird wohl von push_firmware benutzt um den Neustart der Box zu erkennen.

Ist das bei push_ftp dann anders ?
 
Ach sooo ;-)
Sorry habe mir den Link garnicht genauer angeschaut. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
 
Generell sollte man das Netzwerk bei einer virtuellen Maschine auf Bridged und nicht auf NAT einstellen, wenn man Firmware-Update per FTP machen will.
 
Generell sollte man das Netzwerk bei einer virtuellen Maschine auf Bridged und nicht auf NAT einstellen, wenn man Firmware-Update per FTP machen will.

Nur kann Openbox das nicht leider. VMWare allerdings ist dazu durchaus in der Lage.
 
virtualbox, kann es leider auch nicht....muss wohl wieder vmware her!
 
hat sich schon jemand(der nicht grad wie ich @work iss) rangetraut die patche der 7270 all inclusive version auf die neue 7170 all inclusive beta anzuwenden?
29.04.63-11945 ist online
54.04.63-11941 ist online
hoffe ja das die weboberfläche/änderungen nicht allzusehr abweichen(patche also passen könnten)

edit1:
virtualbox kann das nicht? habe es dchs chon 2x mit virtualbox geflasht*GRÜBEL*
wenn ich heim komme muss ich das gucken...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.