schnurloses Telefon für FB 7430

benne28

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir (älterer Herr) wurde von der Telekom auf "all IP" umgestellt. Ich habe bei bei Ihm den Router (FB7430) und das Telefon (ein altes Gigaset) installiert. Soweit hat alles geklappt.
Nur leider ist es jetzt so, das wenn ein Anruf verpasst wurde dies im Display angezeigt wird aber sobald ich auf das Briefsymbol klicke springt das Menü in die Lautstärkeregelung. Hört sich komisch an - ist aber so. Ich habe am Telefon nicht die Möglichkeit mir die entgangene Nummer anzeigen zu lassen. (selbstverständlich werden die Rufnummern übertragen - ich sehe Sie beim Anruf im Display) Vor der Umstellung ging es.
Jetzt bräuchte ich ein neues schnurloses Telefon womit das ganze geht und hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Das einfachste wäre natürlich ein Fritz Fon. Aber wie gesagt das Gerät sollte ein älterer Herr bedienen können.
Auf die schnelle habe ich das Gigaset E 310 Dect gefunden. Kann mir vielleicht einer bestätigen das dieses Telefon keine Probleme dieser Art hat. Macht es einen Unterschied ob ich das Telefon mit Basis an der FB anstecke oder nur das Mobilteil anmelde? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß benne
 
Das heißt, wenn ich die Basis des Mobilteil direkt an der FB anschließe gibt es in der Regel keine Probleme?
 
Ja, das ist richtig.

VORHER(!) aber alle Mobilteile von der FritzBox-DECT-Basis abmelden und die FritzBox-DECT-Funktion deaktivieren.
 
Danke für die Info. Hat mir sehr weitergeholfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.