[Info] 7312 als DECT Repeater? Geht nicht !!

pollonhokairos

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Suche recovery: 7312 und FRITZ!OS 6.03
Da soll der Dect-Repeater noch funktionieren.

Bitte PN - Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir jetzt zur 7312 eingefallen wäre, wäre die WDS Funktion

Siehe zB [gelöst]FritzBox 7312 ohne WDS Funktion ?

FRITZ!Box als DECT-Repeater einrichten
Voraussetzungen / Einschränkungen
  • Als Repeater muss eine FRITZ!Box 7390, FRITZ!Box 7270 v3 oder FRITZ!Box 7240 mit aktuellem FRITZ!OS eingesetzt werden. Andere FRITZ!Box-Modelle unterstützen diese Funktion nicht.
Quelle
 
Entschuldigung bitte, ich hatte das DECT überlesen.
Ich habe #2 korrigiert.
Ja, es fehlt die richtige HW.
 
Als Wlan Repeater läuft die 7312 - auch an aktuellen Fritzboxen.

https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7312-als-repeater-im-avm-repeater-modus.262975/page-6

Telefonie hab ich per Wlan und sip "verlängert".

So ist die 7312 nicht wieder Elektroschrott.

### Zusammenführung Doppelpost ####

Unnötiges Vollzitat entfernt
Dein link ist aber nur bedingt die Lösung - er verweist im letzten Beitrag dann auf den von mir genannten. Also vielleicht deinen link ändern.

// edit by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitate sowie Doppelposts sind unnötig und entsprechen nicht den Forums-Regeln.

Welchen Link meinst Du, ist leider durch das Vollzitat nicht eindeutig auszumachen, wenn zwei vorhanden sind.

Außerdem sollte es auch kein Lösungsvorschlag sein, denn die 7312 kann einfach kein DECT repeaten.
 
Meinte link in #5, der zur Lösung für Wlan Repeatermodus führt. WDS geht geht ja mit den Fritzboxen seit langem nicht mehr.
 
Link1
Link2
Welcher nun?

wenn Du Link2 meinst, hat das ja nichts mit WLAN Repeatermodus sondern ausschließlich mit DECT Repeatermodus zu tun.

Link1 war einfach ein Thread, welcher mir in Bezug auf die F!B 7312 eingefallen ist, es gibt einige, welche die 7312 noch als WDS Station nutzen. Und sollte verdeutlichen, dass die 7312 eben kein DECT repeaten kann.
 
Um das ganze zusammenzufassen:

Fritzbox 7312
1. DECT Repeater geht und ging nie mangels Hardware
2. WDS gibts bei AVM nicht mehr - ging mal vor Jahren mit damaliger firmware.
3. 7312 kann in der Benutzeroberfläche als Basisstation für WLAN Reichweitenerhöhung eingestellt werden.
4. 7312 kann als Repeater für WLAN Reichweitenerhöhung eingestellt werden.
Dazu muss die Sicherungsdatei bearbeitet werden - siehe meinen link in Beitrag #5.
 
2. WDS gibts bei AVM nicht mehr - ging mal vor Jahren mit damaliger firmware.
Und genau darauf wollte ich aufmerksam machen, mit meinem
Das einzige was mir jetzt zur 7312 eingefallen wäre, wäre die WDS Funktion

Siehe zB [gelöst]FritzBox 7312 ohne WDS Funktion ?
Von aktueller FW hatte ich nichts geäußert, lediglich was mir zur 7312 einfiel, als (+) Punkt, wenn schon die Hoffnung der DECT-Repeaterfähigkeit nicht gegeben ist.

Somit wäre es toll, wenn Du den Präfix von [Frage] auf [Gelöst] setzen würdest.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.