[Erledigt] C380 zeigt Namen an

Friendlywater

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2022
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

unser betagtes Gigaset C380 hat neulich bei einem eingehenden Anruf einer mir unbekannten Nummer einen Namen über die Nummer geblendet. Ich wüsste nun gerne, wie das passieren konnte, denn das Verhalten habe ich noch nie beobachtet.
Wir haben hier eine Fritz7272 an einem Vodafone-DSL-Anschluss und die Basisstation des C380 hängt an einem analogen Port der Fritzbox.

Bei o.g. Anruf wurde ein Name und ein Rest der Telefonnummer angezeigt, ungefähr so: "Murks, Max 567". Max Murks und die Rufnummer gibt es weder im Telefonbuch des C380, noch in der Fritz. Im C380 ist bei den entgangenen Anrufen nur die Rufnummer abgespeichert. In der Fritz findet sich bei den eingegangen Anrufen dagegen genau obiger Eintrag mit Name.

Wo kommt der Name her, bzw. wie kann man den so übertragen?
 
Danke. CNIP erklärt das Phänomen und auch, warum ich das bisher noch nie erlebt habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.