DCA 650-2 V2.10 an FB 7590

Klauwida

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider funktioniert das DCA nur zu 50%.
Rufaufbau von Türstation zu Telefon i.O. Sprechverbindung ebenfalls. Bei Verbindung Tür-Telefon sind die Steuerfunktionen über #50,51,52,53,61 ebenfalls möglich.
Was nicht geht: Verbindungsaufbau von Telefon zu DCA über **1 der FB nicht möglich, Freizeichen da. Somit auch keine Steuerfunktionen über #50 etc. möglich, da eine aktive Gesprächsverbindung bestehen muss. Was habe ich übersehen?
Programmierung des DCA über Busprogrammiersoftware/ PRI 602 01 USB ist vorhanden.
 
Hallo.
Ohne das ich jetzt wieder suche erinnere ich mich das man am DCA einschalten muss nach wieviel Rufen er sich melden soll.
Ist hier noch nicht lange her, ein paar Wochen.
 
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Habe das Problem inzwischen gelöst.
Scheinbar wurden nicht korrekte Daten von der BPS übermittelt, obwohl es keine Fehlermeldungen gab.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Es besteht jetzt nur noch folgendes "Komfortproblem":
Um z.Bsp. das Garagentor mit einem Telefon zu öffnen wähle ich **1 um das DCA anzusprechen, DCA Verbindung besteht, dann #52, Tor öffnet, alles i.O.
Kann man das eleganter lösen, Telefonbucheintrag mit "Garage" und **1#52 funktioniert leider nicht.
Auch **1,#52 (Komma als 2 Sekunden Pause) bringt ebenfalls keinen Erfolg.
Einen Befehl kann man sich ja merken, aber Befehle für Tor, Garage, Gehflügel, Licht und Türöffner sind dann etwas viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Kommt etwas drauf an mit welchem Telefon du das machst.
IP Telefon, DECT oder analog IWV.
Weil **1 ist eine Wahl und #52 zB sind dann Daten.
Was für ein Telefon ist es denn?
 
zu #5

Zur Zeit sind im Einsatz:
1.Yealink T58W Pro (Firmware-Version 150.86.0.50)
2. AVM C6 (Software 4.94)
3. AVM C4 (Software 4.93)
 
Hallo.
Ich denke das wirst Du nicht hin bekommen.
Die Ziffern werden gesammelt und dann wird alles zur Anwahl genommen.
Was zuviel ist wird weg geworfen. Wenn sich dann das Tor meldet ist nichts mehr da.
Mit einem a/b Telefon mit Speicher oder einer a/b Basis geht das. Die geben die Ziffern mit Pausen seriell zur FB. Wenn sich da das Tor meldet kommt ja erst nach der Pause der Code.
Bei Deinen Telefonen könnte man versuchen mit einem Eintrag anzurufen und dann den zweiten Eintrag mit dem Code um zu öffnen.
Aber mussst mal sehen ob das Dein Telefon unterstützt.
 
zu #7
Danke für die Antwort.
Habe erst einmal als "Notlösung" bis mir etwas besseres einfällt folgendes gemacht: Telefonbucheintrag "Garage" mit **1#52.
Mit **1 erfolgt der Verbindungsaufbau zum DCA, sobald Verbindung steht #52 wählen. Hat den Vorteil, ich sehe den "Befehl" der "Garage" zugeordnet ist. Nun könnte ich mir auf die Rückseite des C4&C6 die sechs verschiedenen Codes/ Steuerbefehle auf die Rückseite kleben, aber das kanns ja nicht sein.
Oder ich steige dann mal später aufs SG 150-0 um.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.