[Gelöst] Gigaset N670 IP Pro mit WLAN-Repeater verbinden?

Rowy

Mitglied
Mitglied seit
29 Jan 2009
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich habe mir ein N670 IP Pro gekauft und es hinter einer Fritzbox 7590 installiert. Alles funktioniert soweit gut. Nun möchte ich es um ein weiteres Exemplar erweitern, um eine größere Fläche abecken zu können. Im Handbuch steht, dass das Gerät mit LAN verbunden werden soll (oder muss). Da ich aber an der Stelle, wo es hinsoll, keine Möglichkeit habe, das Gerät direkt über LAN anzuschließen, frage ich mich, ob das nicht auch per WLAN-Repeater ginge (angedacht ist ein Fritz-Repeater 2400).
Jetzt meine Frage: Hat das jemand schon einmal zum Laufen gebracht oder geht es einfach nicht?

Die Box hat die neuste Firmware und läuft mit der Rolle, die interne Telefonie erlaubt.

Vielen Dank!

Rowy
 
Hallo
Wird nicht das Problem sein eine zusätzliche 670 am Repeater anzustecken.
Ist ja ziemlich neu mit interne Telefonie. Aber ich denke in dem Modus wird Multizellbetrieb nicht vorgesehen sein.
War hier vor kurzer Zeit schon mal mit open end. Aber Du wirst es versuchen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der AVM Repeater 2400 stellt einen 1G LAN port zur Verfügung.
Dieser LAN port verhält sich, wie ein konv. LAN port eines switch.
Der N670 S.11 wird per PoE Injektor oder opt. NT versorgt.
 
Danke für alle Antworten! Wenn die Erweiterung nicht über einen Repeater geht (in der Rolle mit interner Telefonie), werde ich wohl die zweite N670 IP Pro als eigenständige Basis einrichten und im Mobilteil festlegen, die beste (bzw. stärkste) Basis zu benutzen. Das Handover wird dann nicht funktionieren, das ist aber im meinem Fall nicht zwingend notwendig (die zweite Basis soll den Garten und der Garage abdecken und wenn man das Gespräch dort annimmt, bleibt man auch da :). )
 
Ist ja ziemlich neu mit interne Telefonie. Aber ich denke in dem Modus wird Multizellbetrieb nicht vorgesehen sein.
interne Telefonie wie "früher"TM beim N510 (und jetzt N610) funktioniert auch bei einer N670 mit aktiver Mini-Multizelle
 
Gibt es da eine Quelle oder eigene Erfahrungen?
Lt. Gigaset ist die interne Telefonie eine Rolle wie die Mini-Multizelle auch. Das würde mich brennend interessieren, ob beide Rollen zusammen funktionieren.

beste (bzw. stärkste) Basis zu benutzen. Das Handover wird dann nicht funktionieren,
Das Handover wird nicht das Problem sein, wenn das Mobilteil gar nicht erst die Basis wechselt. "Beste Basis" funktioniert nur nach Verbindungsverlust zur alten Basis oder nach einem Wiedereinschalten.
 
Gibt es da eine Quelle oder eigene Erfahrungen?
Erfahrungen gibt es:
 
  • Like
Reaktionen: FlyingToaster
Ich wollte mich zurückmelden und berichten, dass jetzt alles funktioniert.

Die WLAN-Brücke mit dem AVM-Repeater zur zweiten N670 IP Pro geht wunderbar.
Die Hauptbasis mit der Rolle "Integrator+DECT-Manager+Base (internal telephony)" und die zweite Box mit der Rolle "Basisstation" funktionieren zusammen wunderbar. Ich kann intern telefonieren, auch wenn sich ein Mobilteil auf der zweiten Box einloggt.

Das einzige, was nicht auf Anhieb ging, ist, dass ich der zweiten Box partout nicht die Rolle Basisstation über die Funktionstaste zuweisen konnte. Diese Funktion, wie im Handbuch beschrieben, gab es auf der Box nicht. Es kann sein, dass das an der alten Firmware lag. Ich habe ihr dann die "normale" Rolle zugewiesen, eine dynamische IP bekommen, und dann im Webinterface zuerst die Firmware auf den neusten Stand gebracht und ihr hinterher die Rolle "Basisstation" zugewiesen. Danach wurde die zweite Box in der Hauptbox erkannt und ich konnte sie aktivieren.

Ich bin sehr zufrieden, dass es geklappt hat. Die Einrichtung ist schon etwas schwierig, aber es sind ja auch Profigeräte (!) und dann muss man solche Probleme halt mit einkalkulieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.