[Frage] Gigaset N670 Pro angenommene Anrufe auf mehreren Mobilteilen

Uppi93

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Setup:

Fritzbox 7530 AX
Gigaset N670 Pro
3x Gigaset Comfort 550 HX

In der Fritzbox sind die Telefoniedaten von O2 eingetragen. Die N670 Pro hängt per LAN an der Fritzbox. Ich habe für jedes Mobilteil in der Fritzbox ein SIP Zugang angelegt, sowie in der N670 die Fritzbox als Provider eingetragen und jedes Mobilteil einem SIP Zugang zugeordnet. Telefonieren funktioniert in alle Richtungen einwandfrei.

Das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich einen eingehenden Anruf auf Mobilteil A annehme und mir dann auf Mobilteil B und C der Anruf als verpasst angezeigt wird.

Gibt es einen Möglichkeit dies zu ändern? Ich habe schon von Call Completed Elsewhere gelesen, bin mir allerdings nicht sicher, ob das in der Fritzbox oder der Gigaset N670 eingestellt werden muss bzw meine Mobilteile das überhaupt unterstützen, da diese ja keine PRO Modelle sind.

Mit besten Grüßen und danke für die Hilfe
Uppi93
 
Du nutzt 3 Komponenten, die nicht zusammen gehörten.

Die DECT Basis unterstützt das grundsätzlich, in Kombination mit den Handgeräten allerdings nicht. Die Fritz!Box unterstützt es teilweise. Zumindest habe ich hier auf dem Tischtelefon keinen verpassten Anruf, wenn ich einen per Parallelruf weitergeleiteten Anruf auf dem Handy entgegennehme.
 
Hallo.
Hab so ein Gedanken dazu. Aber hab das selbst nicht probiert.
Gibt ja bei N670 seit einiger Zeit die Rolle -- all in+ internal--.
Wenn man es so aufbaut und die Anrufe zuweist wie auf dem Bild.
Die kommenden Leitungen vom Amt rufen alle nur 620. Nicht mehr alle SiP Nst in der FB.
620 ist 1 VoIP in N670 und verteilt die Rufe an die Mobilteile. Wg neuer Rolle geht das jetzt.
Alle Mobilteile hängen so bei Amtsruf an einem Account (620) und dann sollte auch die Anrufliste in den Mobilteilen berichtigt werden bei den Rufen die über diesen Account gekommen sind.
Der zweite Account bei den Mobilteilen ist ihre eigene NST in der FB wie bisher auch für gezielte Erreichbarkeit aus der FB.
Auch bei Anruf in Abwesenheit und blinken auf allen 3 Mobilteilen. Bei Rückruf mit einem Mobilteil sollte es nicht mehr blinken.002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon von Call Completed Elsewhere gelesen, bin mir allerdings nicht sicher, ob das in der Fritzbox oder der Gigaset N670 eingestellt werden muss bzw meine Mobilteile das überhaupt unterstützen, da diese ja keine PRO Modelle sind.
Die Fritzbox unterstützt bzw. liefert das out of the box, ohne irgendetwas ein- oder umzustellen. Bei den Mobilteilen ist es davon abhängig ob sie das in Zusammenhang mit der verwendeten DECT-Basis unterstützen, denn das "Call Completed Elsewhere" muss von der IP-DECT Basis ausgewertet und entspr. verarbeitet werden, nicht direkt von den Mobilteilen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.