[Gelöst] Gigaset N670IP Pro an be.ip plus Ankommend nicht erreichbar

Meowned

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grüße zusammen,

ich habe 2x Gigaset N670 IP Pro als mini Multizelle im Einsatz. Davor steht ein ein Be.ip plus mit einem Telekom AS. Wenn ich die Telekom Rufnummer direkt im N670IP eintrage und registriere zeigt es mir die Sip Registrierung mit Okay an und ich kann abgehend ohne Probleme telefonieren ankommend gehen keine Gespräche rein. Ein Telekom Problem ist ausgeschlossen da die Rufnummern in einem Gigasets C430 ohne Schwierigkeiten ankommend und abgehend funktionieren.

Wenn ich die Rufnummern beim Beip einrichte, dort entsprechende Voip Benutzer anlege und versuche die Registrierung in der N670 ip an dem Be.ip vorzunehmen bekomme ich den Sip Fehler 401 unauthorized als Status im n670ip.

1704973130410.png 1704973168043.png
[Edit Novize: Riesenbilder auf Vorschau reduziert - siehe Forumsregeln]
 
Nimm für Variante 1 die Refreshzeit mal auf 30 Sek runter, damit der Router den Wegfür Antwortpakete / zum Telefon offen hält.
 
Vielen Dank Erstmal für die Antworten.

@Novize Danke für den Tipp es hat tatsächlich geklappt mit Minrefresh 30 sind die Nummern ankommend erreichbar. Mittlerweile würde ich aber Variante 2 also die Registrierung über den Be.ip bevorzugen da dieser mir ein paar Features bietet die der n670 mir so nicht bietet.

@wari1957 ich habs auf [email protected] abgeändert dann bekomme ich die Fehlermeldung 403 Forbidden. Der Benutzer ist auch im beip mit dem Namen "Krippe" angelegt und die interne Rufnummer ist die 78.
 
@Meowned
Was passiert wenn du nur 78 einträgst?
Steht das Endgerät in der be.ip auf dynamisch oder statisch?
 
@wari1957 Super das war es. nur die 78 zeigt Status okay. Die Geräte sind dynamisch.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.