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Hallo,
ich würde gerne bei Vodafone Kabel von einem alten Vertrag auf 200MBit umsteigen.
Aktuell habe ich einen Vertrag bei dem hinter einem Kabelmodem eine bei KDG gekaufte Fritzbox (Dummy Homebox") hängt. Auf dieser FB sind die KDG-VoIP-Nummern und dritte VoIP-Anbieter eingerichtet. Wir telefonieren über ein darauf angemeldetes DECT-Telefion, dass das Telefonbuch der FB nutzt.
Online wird mir nur angeboten, dass ich bei Umstieg auf 200Mbit zu dem Vertrag eine FB6490 für 5€/Mon nehmen muss.
Die Option ist nicht abwählbar.
Dies heißt für mich, dass die Vodafone-Telefonnummern künftig auf einem Gerät laufen würden auf dem ich keine anderen Anbieter eintragen kann. Für die Drittanbieter würde ich also eine 2. FB benötigen und somit auch ein 2. DECT-Gerät und müsste 2 Telefonbücher pflegen. Sehe ich das richtig?
Sowas zu bedienen wäre suboptimal...
Weiß jemand ob bei telefonischer Bestellung eine eigene Fritzbox möglich wäre?
Können bei den Business-Tarifen ("Internet&Telefon" oder nur "Internet") evtl. eigene VoIP-Anbieter eingetragen werden?
Lassen sich auch bei der Vodafone-Fritzbox evtl. über Telnet auch weitere VoIP-Anbieter hinzufügen?
Notfalls hätte ich noch die Idee vor dem Umstieg meine Vodafone-Nummer(n) zu SIPgate zu portieren. Ich befürchte dabei aber eventuelle Qualitätsprobleme.
Habt ihr bessere Ideen?
Muss Vodafone aufgrund der freien Routerwahl evtl. die VoIP-Passwörter rausrücken?
Viele Grüße
Thomas
ich würde gerne bei Vodafone Kabel von einem alten Vertrag auf 200MBit umsteigen.
Aktuell habe ich einen Vertrag bei dem hinter einem Kabelmodem eine bei KDG gekaufte Fritzbox (Dummy Homebox") hängt. Auf dieser FB sind die KDG-VoIP-Nummern und dritte VoIP-Anbieter eingerichtet. Wir telefonieren über ein darauf angemeldetes DECT-Telefion, dass das Telefonbuch der FB nutzt.
Online wird mir nur angeboten, dass ich bei Umstieg auf 200Mbit zu dem Vertrag eine FB6490 für 5€/Mon nehmen muss.
Die Option ist nicht abwählbar.
Dies heißt für mich, dass die Vodafone-Telefonnummern künftig auf einem Gerät laufen würden auf dem ich keine anderen Anbieter eintragen kann. Für die Drittanbieter würde ich also eine 2. FB benötigen und somit auch ein 2. DECT-Gerät und müsste 2 Telefonbücher pflegen. Sehe ich das richtig?
Sowas zu bedienen wäre suboptimal...
Weiß jemand ob bei telefonischer Bestellung eine eigene Fritzbox möglich wäre?
Können bei den Business-Tarifen ("Internet&Telefon" oder nur "Internet") evtl. eigene VoIP-Anbieter eingetragen werden?
Lassen sich auch bei der Vodafone-Fritzbox evtl. über Telnet auch weitere VoIP-Anbieter hinzufügen?
Notfalls hätte ich noch die Idee vor dem Umstieg meine Vodafone-Nummer(n) zu SIPgate zu portieren. Ich befürchte dabei aber eventuelle Qualitätsprobleme.
Habt ihr bessere Ideen?
Muss Vodafone aufgrund der freien Routerwahl evtl. die VoIP-Passwörter rausrücken?
Viele Grüße
Thomas