[Problem] MyFRITZ ungefragt eingerichtet?

jack380

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2009
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

habe eben gesehen, dass meine Fritzbox 7490 um 10:20 ungefragt MyFRITZ aktiviert hat.

Es kam erst eine Mail mit dem "Bestätigungslink" und dann "Änderungsnotiz".

Kann es sein, dass 1und1 dies per Remote aktiviert hat?

Vor ca. einer Woche hat der anscheinend Anbieter (1&1) auch ein Update gestartet und damit die Internet Einstellung IPv6 mit aktiviert.

Ich bin im Moment nicht einmal zuhause.


VG


EDIT

Habe mir die Mails noch einmal angesehen.
Am Tag des Updates kamen die Mails schon einmal.
Code:
FRITZ!OS-Update
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7490 (UI) wurde aktualisiert.
Das Update erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter.
Bisher verwendet: 	FRITZ!OS-Version 06.93
Jetzt installiert: 	FRITZ!OS-Version 07.01

Dann lag es wohl wirklich nur am Anbieter Update?
Hatte eben schon Panik ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen


Nach einem Update werden nach dem "FRITZ!Box Login" seit geraumer Zeit zwei Dialoge angezeigt...

1. Updatemeldung
2. Anhakbare "Infos an EMail senden"

Zweiteres aktiviert den myfritz.net "Infoservice".

Bist wahrscheinlich in diese Falle geraten, oder Jemand der auch mit Konfigurationsrechten einloggen darf.
 
Bist wahrscheinlich in diese Falle geraten, oder Jemand der auch mit Konfigurationsrechten einloggen darf.
Wenn das tatsächlich ohne jegliche Benutzer-Interaktion erfolgt sein sollte, wäre das allerdings "ein dicker Hund" ... für ganz ausgeschlossen halte ich das trotzdem nicht, denn da kam AVM ja auch schon mal beim "avm_acs" etwas durcheinander - wie wir wissen - und wollte die vom Benutzer einmal getroffenen Entscheidung hinsichtlich "Diagnose und Wartung" nicht so richtig wahrhaben.

Ich kann mich auch nicht erinnern, in irgendeiner "info.txt" davon gelesen zu haben, daß diese "Verwirrungen" (ich hatte sie ja für die 07.00 dokumentiert) jetzt bei der 07.01 behoben wären ... entweder die bestehen weiterhin oder AVM hat es etwas schamhaft verschwiegen bei den Änderungen - zumindest für meine 7580: http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7580/deutschland/fritz.os/info_de.txt
 
Bist wahrscheinlich in diese Falle geraten, oder Jemand der auch mit Konfigurationsrechten einloggen darf.


Gute Frage, kann es jetzt nicht mehr genau sagen.

Allerdings fragt man sich jetzt welche Einstellungen wohl noch verändert wurden ...
 
Ich bin auch irgendwie zu Myfritz gekommen. Bei einer Einstellung kam die Meldung, dass ich dafür Myfritz brauche, das hatte ich abgelehnt, danach war Myfritz aktiviert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,484
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
ChristopherReichel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge