Nachricht vom Anrufbeantworter Gigaset C595 retten

muebau

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo hier mal eine ungewöhnliche Geschichte:
In unserem Repair Cafe kam eine Dame mit einem Anrufbeantworter auf dem noch eine Nachricht ihrer verstorbenen Mutter ist.
Ich habe die Daten ausgelesen und es haben schon viele Gehirne (GNU Radio, OSMOCOM, Harald Welte) damit zu tun gehabt. Es ist eben ein spannendes, technische Rätsel mit einem Hintergrund mit Herz. ;-)
Meine Hoffnung ist das jemand hier noch einen Tipp hat da so langsam das Ende der Ideen erreicht ist.

Es ist ein Gigaset C595. Der SPI Flash wurde von mir ausgelesen und gibt bei 10 Versuchen immerhin 3-4 identische Versionen. Wir (osmocom Forum) haben die "Ansage" irgendwann dann auch wirklich gefunden. Die Nachrichten leider nicht.
Ich habe 3 weitere Gigaset C595 gekauft (ebay-kleinanzeigen) und leider waren alle intern verschieden (CPU, Flash).

Hat jemand eine Idee wie man entweder das alte Gigaset C595 noch einem zum "Reden" bringen kann?
Was könnten wir mit dem SPI Dump noch versuchen?
Hat jemand sonst Gedanken zu diesem Rätsel?

Nebenbei hat zeigt die Basis kein Lebenszeichen mehr und die Spannungen liegen intern an (3.3V etc.).
Eine Transplantation in die funktionierenden Ersatzgeräte war erfolglos.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.