[Info] Neue Tarife von 1&1

Die GMX/Web-Verträge waren ja bis vor ca einem monat etwas besser als diebdirekt von 1u1. Jetzt ist das aber absolut identisch bei DSL50?

Was sagt die Rechnung dazu nur das Modem oder die 7412 für 24x3=72eur zu nehmen? Über qipu bzw manche Shops bekommt man zudem ja noch leicht höheres Cashback, wenn man mit Modem ordert.
Hat es bei einer Verlängerung in 2 Jahren einen Nachteil, wenn man die 3eue-Option bis dahin hatte?
 
Steht doch schon alles mögliche im VVL Thema, von wegen Eigentum ist sofort bei Übergabe sofern nix in AGB steht, und damit Text auf Rechnung oder ob bezahlt wird unerheblich.

Auch mit Kündigung online, ist Anruf unnötig bei Sonderhotline, Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung die nur zugehen muss, Punkt. Dieses bestätigt 1&1 ja in der Bettelmail zum Anrufen.

Auch andere Punkte dazu hatten wir schon...

Wäre wohl extra Thema zu besser und übersichtlicher.
 
Und zu meinen Fragen, 7412 für 3€ nehmen oder nicht?
 
Ich verstehe nicht... die 7412 ist doch das kostenfreie "Kabelmodem"... ? Von der FW her kastriert, aber lt. Berichten hier problemlos von der 6.32 (ohne WLAN) auf 6.30 (mit WLAN) zu pimpen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, die 7412 ist das Wlan-modem für 3€/Monat...?

Aber im anderen thread habe ich gerade gelesen, dass man bei dem WLAN-Modem auch die 7412 bekommt und dort das WLAN freischalten kann.
 
Wenn ich mal die Auszahlungen von einem Shop gegenrechne (50MBit, 24M), dann sind die Aufpreise gegenüber dem Modem 32€ für das WLAN-Modem und 50€ für den Homeserver.
Im Grunde geht das alles in Ordnung.
Die Frage ist nur, wie zuverlässig man das Kabelmodem freischalten kann.
 
Wahrscheinlich so zuverlässig, wie eine 1&1-Box (die 7312 gibt es scheinbar nur mit deren Aufdruck) an einem Telekom-Anschluss zu betreiben :D
 
Oder auch nicht. Aber wenn die Möglichkeit 6.32->6.30 immer bleibt, liegt man mit dem kabelmodem wohl am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die Möglichkeit 6.32->6.30 immer bleibt, liegt man mit dem kabelmodem wohl am besten.
Dann solltest Du Dir einfach dieses Recovery-Programm gut weglegen ... mit dem nächsten offiziellen Release für die 7412 wird der verwendete Mechanismus zum Blockieren des WLANs sicherlich auch dort Einzug halten und ich sehe schon die ganzen Anfragen im "Suche Firmware"-Thread schon vor mir, wenn die 06.30-Recovery erst mal vom AVM-Server verschwunden ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.