neues CS410 einbinden

strzata3

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2020
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ein CS410 von unseren 6 Systemtelefonen hat den Geist aufgegeben. Hatte im Lager noch eins (früher gebraucht bei Ebay gekauft). Hab es einfach ausgetauscht. Hab es im Konfigurator neu konfiguriert. Hab den Namen und die MSN neu vergeben und ins Telefon eingeladen. Es klingelt aber nicht. Das alte hatte die Nebenstelle 17. Jetzt steht im Telefon unter "Rufnummern prog" unter MSN-1 --> Rufnummer die 10. Ich habe alles versucht, die 10 in die 17 zu ändern. Aber das bekomme ich nicht hin. Es ist so, als ob das Ändern irgendwie gesperrt ist. Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke und Grüße
Norbert
 
Hab es im Konfigurator neu konfiguriert.
Was ist denn der Konfigurator, bitte?
Das SysTel kann man direkt per USB oder über die Anlage konfigurieren. Wenn die Änderung nicht übernommen wird, dann besteht wohl keine Verbindung zum Gerät aus dem Konfigurator, oder das Gerät ist defekt, aber blockiert wird es max. durch ein Passwort bei der Eingabe über das Telefon selber. Mann kann es ja auch komplett zurücksetzen direkt am Telefon, das sollte mind. funktionieren. Dann ist wieder alles auf 0, und es nimmt zu jedem Ruf auf dem Bus das Gespräch mit ank. Ruf (Läuten) entgegen.
 
Was ist denn der Konfigurator, bitte?
Siehe hier:
bild1.png
Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Ich hatte angenommen, dass diese Einstellungen beim Senden in das Telefon auch wirksam werden. Aber ich musste das Telefon resetten und dann konnte ich aus der 10 eine 17 machen. Nur zu meinem Verständnis (evt. für später bei dem gleichen Problem): reicht es wirklich nicht die Einstellungen im Configurator zu machen? Muss man das Telefon nochmal selbst programmieren? Und das ist nur möglich nach einem Reset?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst ganz einfach mit der Software nicht vertraut sein, oder wie hast du das eigentlich umgesetzt?
Das Programm muß gestartet werden die Anlage ausgelesen, die SysTel müssen ausgelesen werden .... , da wird dein Fehler liegen.
 
@Einzelkämpfer:
Hallo du großer Guru. Die Anlage ist 20 Jahre alt und ich hab sie schon zig Mal angepasst. Kannst Dich drauf verlassen, dass ich mich da absolut auskenne. Oben sieht man doch, dass die Systemtelefone ausgelesen wurden (in neue Datei!).
 
  • Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
Nur zu meinem Verständnis (evt. für später bei dem gleichen Problem): reicht es wirklich nicht die Einstellungen im Configurator zu machen? Muss man das Telefon nochmal selbst programmieren? Und das ist nur möglich nach einem Reset?

Servus.
Meine elmeg Zeit ist nun fast 20 Jahre her, aber wie Du selbst siehst: Diese Geräte können durchaus unvorhergesehene Verhalten an den Tag legen.

Ich denke mit der Taktik ein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu programmieren machst Du nix verkehrt.
Nun funzt es ja wohl.

Und mit der Vorgehensweise erstmal die Daten mit dem Konfigurator auszulesen, dann anzupassen und zum Schluss ins Gerät zu spielen, hast wohl nix falsch gemacht.
Wir hatten nicht selten Kunden die sich Ihre PBX (ICTs) Konfigurationen zerschossen haben, weil sie mit dem Konfigurator etwas anpassen wollten aber den ersten Schritt vergessen hatten.


qbaah
 
  • Like
Reaktionen: Einzelkämpfer

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,659
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.