[Problem] Telefone von Gigaset nach Jahren alle das gleiche Problem

Für AAA lion. Dazu wird noch die alte Micro usb ersetzt durch eine neue usb C
Das hätte Gigaset alles so machen können. Stattdessen lieber insolvent gehen
wt234t243t24t24.jpg
4156111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man dann nicht gleich Gigaset-Mobilteile die werksseitig bereits mit Li-Ion Akkus ausgeliefert werden (wie bspw. das SL450HX oder SL750HX usw.)?

Letztlich kann man es sowieso nicht jedem Kunden recht machen. U.a. auch hier im Forum durfte man schon lesen, das einige extra zu den Gigaset-Modellen mit Standard AA/AAA NiMH-Akkus greifen weil man diese Standard-Akkus halt kennt/haben möchte. Und nun kommt wieder einer daher, dem das auch wieder nicht passt…

Wenn also Gigaset durchweg schon eher auf LiIon-Akkus gesetzt hätte würde ich wetten, es hätten sich hier auch welche finden lassen die genau deshalb die Insolvenz bei Gigaset kommen sehen haben…
 
  • Haha
Reaktionen: mipo und KunterBunter
Na ja, ich habe halt meine beiden (S810H, C430A) ~2012-~2014 gekauft und ärgere mich seitdem. Lediglich das SL750H (~2017) hat keine Probleme. Damals hat ich mir um den Akku-Typ keine Gedanken gemacht.
Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau - die Teile haben ja lange genug gehalten und tun es Grunde ja immer noch.
 
Li-Ion-Akkus von den historischen snom M3 und M9 sind bei meinen Kollegen vom Typ "Danebenleger & Vergesser" mit der Zeit sehr teuer geworden.
Die Standard-NiMH-AAAs bei Gigaset waren dagegen eine echte Erlösung.
 
Ich habe das Problem mit 2 meiner 3 Gigasets auch (die mit AAA-Akkus). Die Akkus altern extrem schnell.
Wenn NiMh Standardzellen mit einer Kapazität von 1000 mAh und mehr verwendet werden, dann ist das halt so und ist auch klar von Gigaset so dokumentiert.
"When you replace the Gigaset provided batteries: Batteries with a capacity > 750mAh normally have a poor life-cycle and are not recommended for DECT-applications"
Quelle: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/pages/viewpage.action?pageId=1352304317
 
Ok, meine haben auch 1000 mA. Du meinst also, kleinere wären besser?
 
Du meinst also, kleinere wären besser?
Definitiv. Und als Nebeneffekt sind diese wg der geringeren Energiedichte auch im Zweifelsfall robuster und deutlich langlebiger.
Ich habe mit den kleineren Akkus in Dect-Knochen nur gute Erfahrung gemacht.
 
Das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern ebenfalls auch die klare Aussage von Gigaset, siehe Link. Alleine die Anzahl der Ladezyklen ist nun einmal deutlich höher. Warum haben wohl die Phone Akkus von Varta oder die eneloop lite eine deutlich geringere Kapazität?
 
Danke, dann werde ich beim nächsten Mal mal wieder kleinere bestellen. Momentan hab ich noch 4 1000er da :rolleyes:. Dachte, die wären besser.
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit den LADDA 750 Akkus vom schwedischen Möbelhaus in den Gigaset Mobilteilen gemacht. Habe vor Jahren in einem Akku-Test gelesen, dass hier nicht-selektierte Eneloop verwendet werden. Keine Ahnung ob das stimmt, aber die Qualität ist hervorragend und im Gigaset sind diese Zellen vergleichsweise langlebig und ausdauernd. Bei einem Preis von 5 Euro für 4 Stück macht man hier nichts falsch.
 
Das Problem hatte ich auch mit allen meiner Gigaset Telefonen, da hilft nur neue Akkus einzusetzen, aber die müssen genau mit den alten übereinstimmen. Keine Akkus mit einer höheren Kapazität verwenden.
Kann man bei Amazon über die Suche nach Gigaset Akkus finden oder direkt bei Gigaset bestellen.
 
Empfehlungen für ein bestimmtes Produkt, hatten wir bereits in diesem Thread … wer gute Erfahrungen gemacht hat, kann sich dort gerne anhängen. @IP24 hast Du eines jener Produkte schon probiert und danach – wie von Gigaset beschrieben – angelernt? Falls auch das nicht half, hast Du bereits das Netzteil getauscht?
 
Wichtig ist tatsächlich, neu eingesetzte Akkus zunächst mit Hilfe der Ladestation voll aufzuladen und dann das Mobilteil solange nicht nachzuladen, bis es sich wegen schwachem Akku abschaltet. So kennt das Telefon die Kapazität und die Akkus halten deutlich länger durch. Macht wahrscheinlich kaum jemand, daher die vielen Beschwerden über verfrühte Ausfälle.
 
So kennt das Telefon die Kapazität und die Akkus halten deutlich länger durch.
Genau das ist die richtige Vorgehensweise. Diese ist übrigens auch gut dokumentiert.
FAQ - Charging / Battery
Insert the batteries in your DECT handset and put the handset on the charger to charge the batteries fully prior to first use
Handset reports battery level correctly after first complete charging and discharging cycle
Quelle: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/pages/viewpage.action?pageId=1352304317
 
  • Like
Reaktionen: rmh

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.