[Problem] Verbindungseinbrüche und kein Ende in sicht!

dravida

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schalömchen, falls ich hier falsch bin bitte einfach ins richtige Forum verschieben, danke!


Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern weigert sich 1&1 mit Support zu geben und hat mir nahegelegt das ich doch bitte meinen Vertrag kündigen soll!
Ich lebe mitten auf dem Land und theoretisch ist bei uns gar kein DSL verfügbar aufgrund der hohen Leitungslänge.
Nun ja, wir müssen uns mit durchschnittlich 1mbit begnügen , woran man sich mit der Zeit gewöhnt hat, nur haben wir seit rund 3 Wochen ständige Verbindungsabrüche und seit etwas 4 tagen sogar im Minutentakt!
Wie oben gesagt weigert sich 1&1 mittlerweile Support zu geben (nach gefühlten 1 mio Anrufen....).
Sooooo.... nun habe ich mich drangesetz und mir nach einem Downgrade des FritzOS auch Konsolen bzw. Shell zugriff auf die Fritzbox (7312) verschafft.
Ich habe durch vorsichtiges herantasten via:
"ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -xx"
die Störabstandsmenge soweit eingestellt das ich rund 1 - 2 stunden eine Verbindung zum Internet aufrecht halten kann.


Jetzt zu meiner frage:
Hat noch irgendjemand eine Idee was ich tun könnte um wieder eine durchgängige Verbindung zu haben?
Und was bedeutet der "DHCP Error" den ich bekomme (siehe Bild).


Ich hoffe einer weiß Rat, danke schon mal im voraus! :)

2220806.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Leitung ist wohl nicht nur grenzwertig sondern bereits jenseits dessen. :(

Hilft es, wenn Du die Regler zur Störsicherheit nach links verschiebst?

Der DHCP Fehler bedeutet, dass die Box keine IP-Adresse vom Anbieter bekommt, wohl wegen der Kommunikationsprobleme.

Ist bei Dir evtl. LTE verfügbar? Prüfst Du regelmäßig über die Telekom Verfügbarkeitsabfrage ob inzwischen ein anderer Anschluss verfügbar ist?

P.S. Die 7270 soll sehr gut an schwierigen Anschlüssen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde mal eine andere Box anschließen.

Grüße
Snyder
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe schon jegliche Einstellung versucht, und habe die verbindungs Abrüche auf rund 3/4 pro tag reduziert.
LTE ist bei mir leider nicht verfügbar, ich bekomme mit hängen und würgen eine halbwechs anständige Edge Verbindung.
Bei mir an der Straße wurde Glas gezogen, udn laut der Telekom auch ab ende nächsten Monats verfügbar sein, bin ja mal gespannt...

Ich habe Leider keine Andere FritzBox zur verfügung.
 
Hallo zusammen!

@dravida: Der Umstand, der dich vielleicht zu uns bringt, ist natürlich kein schöner. Gerne biete ich dennoch an, dass ich beim Wechsel zu uns behilflich bin. Natürlich nur, falls du auch Interesse am Wechsel hast. Wenn du meine Hilfe annehmen möchtest, schicke mir gerne ein Kontaktformular zu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Ich hoffe natürlich, dass du in der nächsten Zeit nicht zu sehr unter diesen Umständen leiden musst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.