[Gelöst] VoIP - Go-Box 100 - Welches Mobilteil als Ersatz für S850H?

BendingUnit

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin,

meine Mutter hat die VoIP "Go-Box 100" Basisstation mit zwei Handsets vom Typ S850H. Eines der Handsets gibt so langsam den Geist auf (leider nicht die Akkus) und muss ersetzt werden.

Da diese Modelle ja mittlerweile nicht mehr in neu erhältlich sind stellt sich mir jetzt die Frage welches Handset ich ersatzweise kaufen kann, dass auch an dieser Box noch funktioniert.
Kann ich quasi jedes Handset nehmen, da zur Box nur DECT gesprochen wird und VoIP ja eigentlich von der Box geregelt wird oder muss ich bei den Handsets noch etwas beachten?

Denke aktuell z.B. an 520HX oder AS690 (günstig könnte man sich gleich das Duo nehmen und hätte eins in Reserve)
Kann ich das an der Bezeichnung wie H oder HX erkennen welche kompatibel sind?

Vielen Dank fürs Feedback.
 
So was habe ich gesucht.

Ich danke euch beiden recht herzlich.
 
Weil das Comfort 500/520/550HX ähnlich wie das S850H(X) bedienen lässt, würde ich das nehmen. Das A(E/S)690HX geht zwar auch, aber die Bedienung ist so dermaßen anders. Ein haptisches Upgrade wäre das Premium 300HX, auch das das keine AAA-Akkus mehr sondern einen Li-Ion-Akku. Genau dasselbe wie das S850H(X) wäre das Premium 100HX; hier ist nur Bluetooth rausgeflogen. Weitere Alternativen wären aktuell E370, E390, C530, C570 und CL660 – aber die sind preislich nicht so attraktiv.
 
Bitte nur beachten, dass die Gigaset QuickSync App von vielen der neueren Mobilteile leider nicht mehr unterstützt wird. Gigaset QuickSync ist nur kompatibel mit den Gigaset Mobilteilen: Gigaset CL660H, CL660HX, CL690H, CL690HX, S79H, S810H, S820H, S850H, S850HX, S650HE, SL78H, SL910H, SL400H, SL350H, SL360HS, SL390HX, SL450H, SL450HX, C670H PRO, S510H PRO, S850H PRO, S650H PRO, SL610H PRO, SL750H PRO, SL800H PRO, S700H PRO, R700H PRO, S600HC PRO, S700HE PRO, SL800HE PRO.
 
Kann ich bestätigen.
Hab mir im Januar nur zur Ansicht bei Amazon Retouren eins als "akzeptabel" bestellt.
Eigentlich wollte ich mir das Teil nur ansehen und testen.
Aber entgegen der Produktbeschreibung war es in tadellosem Zustand.
Von der Sprachqualität und Handling gefällt es mir noch besser als das CL660 HX.
Für 30 ,- Euro hab ich's einfach behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.