Von 1&1 loskommen - wie und wohin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ruad,

amuesand? Ich teile die Einschaetzung von dir. Er versucht verzweifelt aus dem 1und1-Reseller-DSL rauszukommen (s.o.) und spaeter schreibt er, dass der DSL-Anschluss durch die t-com abgerechnet wird. :gruebel:

Ich habe ihn gebeten mit den Firmen mal zu klaeren wer ihm was verkauft. ;-)

Wenn er dann weiss was er will, kann man Tips und Infos geben wie es am einfachsten und guenstigsten geht. Da wird er dann sicher auch etwas "handfestes" bekommen koennen.

voipd.

PS: Laeuft eigentlich die ebay Versteigerung von der Adminglaskugel noch?
 
:)
laufen die Kugeln eigentlich auch mit Otto-normal oder nur mit Admin? Wenn ersteres, dann werd ich mich glatt mal umsehen.

By the way, welcher Deppenadmin vehökert seine Glaskugel? Wie soll er denn da den Fragenden kompetente Antworten geben können? Da könnt ja jeder kommen ;)

Und nu wieder topic *wink*
 
@Ruad: Doch genau darum gehts und da ich schon 2002 davon gehört hab, daß es sich um Resale handeln würde, bin ich mir halt jetzt wirklich absolut unsicher. Da frag ich hier lieber nach auch wenn ich mich damit zum Volldeppen mache. Hat sich 1&1 damals selbst zum "Reseller" gekrönt, obwohl es gar kein Reseller war?

Erstmal sehen was mir die Telekomiker morgen erzählen (vermutlich wollen die mir erstmal wieder ISDN andrehen). Werd auch nochmal sehen ob ich irgendwo was finde, was meine Erinnerung stützt (daß 1&1 sich selbst als Reseller bezeichnet hat).

Aber freut mich, Euch eine gute Abendunterhaltung liefern zu können. ;)
 
Seh es nicht so grau.

Was mit zum Begriff "1und1 Reseller" bei deinen Worten einfaellt:

Eventuell haben die sich als "DSL-Account Reseller" bezeichnet, denn den Zugangstarif hast du ja von denen.

Beim DSL-Wire (also dem physikalischen Anschluss) waren die vermutlich nur Vermittler.

Broesel das auf und alles wird gut werden!


voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
voipd schrieb:
Eventuell haben die sich als "DSL-Account Reseller" bezeichnet, denn den Zugangstarif hast du ja von denen.

Möglich. Hab leider nur den ausgefüllten Auftrag und nicht das ganze Prospekt aufgehoben, daher nicht mehr nachzuprüfen. Dafür hab ich grad einen c't-Artikel von Mitte 2004 gefunden - erst seitdem war 1&1 Reseller:

Bislang beschränkten sich Internet-Provider wie 1&1, Freenet oder Tiscali darauf, Anschluss-Aufträge für T-DSL einzusammeln und dafür eine Provision einzustreichen. [...]
Mit dem so genannten Resale-Modell gibt es nun eine weitere Variante: Wer einen der neuen 1&1-DSL-Anschlüsse bestellt [...] erhält die Rechnung für den DSL-Anschluss von 1&1 und muss sich bei diesbezüglichen Fragen und Problemen direkt an 1&1 wenden, wofür eine rund um die Uhr besetzte Hotline zur Verfügung steht.

c't 15/2004, S. 40 "Aus der Hand gegeben"

Damit dürfte sich die Sache dann eigentlich erledigt haben.

Hab grad mal nachgesehen: Vertragsende wäre frühestens der 31.3. Interessanterweise ist die Vorauswahl für die Kündigung 3 Monate statt der in der Liste ebenfalls verfügbaren 2 Monate. Das macht 1&1 jetzt auch nicht wirklich sympathischer.
 
Sorry, vielleicht liege ich falsch aber:

T-DSl egal von wem verkauft, Kündigung 6 (Werk?)Tage, also kein Problem.
DSL-Flat egal, na ja fast egal, portierbar, da nur DSL Vorraussetzung.

Also T-Com Umzug und dann weitersehen! (?).

mfg

Ralf
 
klickernr schrieb:
T-DSl egal von wem verkauft, Kündigung 6 (Werk?)Tage, also kein Problem.

Das Problem ist nicht die Kündigungsfrist, sondern die Mindestvertragslaufzeit: Wir planen innerhalb dieses Jahres umzuziehen, evtl. ziehe ich aus (wohne noch bei meinen Eltern). In letzterem Fall entfiele der Bedarf an einer höheren Bandbreite (ist sowieso nur Upload interessant), sodaß von 6000 vermutlich wieder auf 1000 oder 2000 reduziert wird. Für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit wäre dies aber nicht möglich und es würden unnötige Mehrkosten entstehen. Ebenso wäre es möglich, daß wir in ein "DSL-Loch" ziehen (der Bezirk Pankow dürfte aus den Artikeln über die WiMax-Einführung in Berlin inzwischen bekannt sein). Im Moment ist das aber alles noch nicht klar absehbar, weshalb wir halt lieber keine neue Mindestvertragslaufzeit in Kauf nehmen wollen.

DSL-Flat egal, na ja fast egal, portierbar, da nur DSL Vorraussetzung.

Im Falle eines Umzugs wartet man jedoch min. einen Monat auf den neuen Anschluss und zahlt solange "für nix", da man die Flatrate gar nicht nutzen kann. Aber okay, bei den inzwischen aktuellen Preisen ist das tolerierbar, bei meinem (noch) aktuellen Tarif würde das eher ins Gewicht fallen.
 
1&1 ist Resaller, seit wann weiss ich nicht. Es kommt zwar immer seltener vor, aber bei einigen DSL-Anschluessen gibt es Probleme diese nach 1&1 umzuziehen, dann verbleiben die bei der Telekom. Gleiches gilt fuer neue DSL-Anschluesse: irgendwie hat die Telekom teilweise Probleme diese auf 1&1 einzurichten, in dem Fall bestellt 1&1 fuer den Kunden T-DSL.
Deswegen ergibt sich doch trotzdem nicht wirklich eine Frage, selbst wenn man vergessen hat, dass man zu Beginn entsprechende Auftragsbestaetigungen von 1&1 und/oder der Telekom erhalten hat: Wenn DSL auf der Telekomrechnung steht, dann ist es T-DSL, so wie auf deiner Frisoerrechnung auch nicht die Broetchen vom Baecker auftauchen - DAS sollte doch jeder so direkt raffen koennen.
Willst du das auf der Telekomrechnung stehende T-DSL kuendigen, dann musst du dafuer nicht deine Fusspflege anrufen, sondern, man glaubt es kaum, die Telekom. Willst du deinen von 1&1 berechneten Internetzugang kuendigen, laeuft dies auch nicht ueber deinen Klempner, sondern du wendest dich in dem Fall an 1&1.
Da braucht man keine Glaskugeln fuer und auch nicht so ein Theater wie hier gemacht wurde. Die jeweiligen Vertragslaufzeiten und Kuendigungsfristen sagt dir entsprechender Anbieter (1&1, Telekom, dein Metzger) fuer entsprechenden Vertrag den du da hast. Vorallem bei 1&1 sinnvoll sowas per Email zu machen, also nachzufragen, denn die Hotlines sind recht teuer und es erzaehlt dir auch jeder 2te was anderes, von daher ist eine Email was handfesteres, auf was man sich berufen kann. Mag dann allerdings ein paar Tage dauern, bis du eine Antwort hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Dann hättest Du mich ja vorher mal von Deiner Weisheit kosten lassen können statt Dich jetzt so aufzuspielen.

Bitte darum, daß dieser Thread geschlossen wird bevor sich hier nochmehr Trolle drauf stürzen.
 
Energiequant schrieb:
Sehr schön. Dann hättest Du mich ja vorher mal von Deiner Weisheit kosten lassen können statt Dich jetzt so aufzuspielen.

Bitte darum, daß dieser Thread geschlossen wird bevor sich hier nochmehr Trolle drauf stürzen.
Dieser Wunsch sei mir Befehl -> und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.