[Info] Wechsel des Anbieters von Versatel nach 1und1 hat nicht stattgefunden/fehlgeschlagen.

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
heute sollte der Wechsel von Versatel ISDN/DSL 6Mb nach 1und1 VDSL 50Mb stattfinden.

Anscheinend wurde aber GAR NICHTS geschaltet.
Kann bis jetzt immer noch über Versatel mit 6Mb in das Internet mit der neuen 7490. Sehe auch noch die Trägerfrequenz.
Mal schauen ob nach 23:59 Uhr auch noch Internet möglich ist.

1und1 Hotline meinte nach geschlagenen 30 Minuten in der Warteschleife, dass wohl morgen erst einmal mechanisch eine andere Leitung geschaltet werden müßte. Heute wäre der Versuch nur per Fernkonfiguration durchgeführt worden.

Bin daher leider etwas enttäuscht.
Hoffentlich geht noch alles gut, und morgen wird geschaltet.
 
Fernkonfiguration? Lol...

Es passiert, dass der Techniker nicht alle Termine schafft, ich würde also morgen nochmal abwarten. Auch wird Dein Internet vsl. noch weiter gehen.
 
Wenn du die Nummer mitgenommen hast, dann muss Versatel dich weiterversorgen
 
Erst sollte morgen alles behoben sein.
Nun bin ich per SMS aufgefordert worden, einen Termin mit dem Service zu vereinbaren.
Erster Termin ist leider erst am Mittwoch (in 2 Tagen) möglich. Morgen passiert erst mal gar nichts.
Ich muss dann zu Hause anwesend sein. Eine Schaltung/Messung ohne meine Anwesenheit zu Hause ist lt.1und1 Service nicht möglich.
Vorleister ist in meinem Fall laut Service-Telefon die Telekom.
Mal schauen wie es weitergeht.
 
Funktioniert nun alles bestens.
War aber etwas überrascht, als plötzlich in meiner Fritzbox zwei weitere Telefonnummern von 1und1 eingetragen waren, die ich definitiv selbst nicht eingetragen habe, die ich erst später eintragen wollte.
Kann man per TR-69 direkt einzelne VOIP-Nummern eintragen?
 
Per TR-069 kann der Anbieter praktisch ALLES machen! Und Du kannst es nicht kontrollieren.<br>
Dem Mißbrauch sind <strong>technisch</strong> Tür und Tor geöffnet. Und wie weit der "Anstand = Moral" in Wirklichkeit geht, wissen ja seit E. Snowden endlich auch die letzten "Alles-Negierer". <br>
Bei deutschen Kunden regiert allerdings noch immer das Prinzip Hoffnung. Auch wenn deutsche Anbieter das bereits mehrfach mehr oder weniger stark "widerlegt" haben.<br>
<br>
Dem Kunden kann man nur empfehlen, die auf 1&amp;1 gebrandete Box auf "original AVM" umzubranden und danach alle Einstellungen manuell neu selbst durchzuführen und dabei unbedingt TR-069 abzuschalten.<br>
Wenn DU jetzt fragen wollen solltest, was das bedeutet usw., dann kommst Du damit selbst nicht klar und solltest Dir daher einen Spezialisten besorgen (ja - der wird auch Kohle von Dir haben wollen !), der das für Dich macht. Ist übrigens völlig legal und keine mindestens "zwielichtige" Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Branden etc, wäre kein Problem.
Abschalten von TR69 kann ich auch noch nachvollziehen.

Aber weshalb sollte man aus "sicherheitsgründen" besser nach AVM branden?
Meinst Du etwa, Firmware von 1und1 könnte ein Hintertürchen haben, aber Firmware von AVM nicht?

Mir reicht es erst einmal, wenn Otto-Normal-Verbrecher nicht in meine Fritzbox kommt. Das ist schon schwierig genug, da ich VPN zulassen möchte. :)
 
Du kannst einfach unter Internet > Zugangsdaten > Reiter Anbieterdienste alle Haken rausnehmen, damit wird zukünftig nichts mehr fernkonfiguriert.
Ciesla schreibt immer so verschwörerisch... Eine Änderung des Branding bringt bei 1&1 gar nichts...

Bei Einrichtung mit dem Start-Code werden dir alle vorhandenen 1&1-Nummern in die Box überspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht sichergestellt, daß - wenn in der 1&1-gebrandeten Firmware TR-069 "offiziell" abgeschaltet ist (sie Beitrag direkt hier vor) - das Protokoll dann auch wirklich abgeschaltet ist.
Hat nichts mit Verschwörung zu tun, ist einfach Fakt und Erfahrung. Ich habe EDV studiert und weiß schon seit 35 Jahren: was technisch nur irgendwie möglich ist, wird auch getan.
AVM dagegen hat zugesichert, daß sie keine Hintertüren eingebaut haben und auch nicht werden. 1&1 sichert nichts dergleichen zu. Außerdem: wer einmal lügt, dem glaubt man nie wieder. Und ich erinnere nur an 1&1 und die Zeit vor ca. 8-10 Jahren. In allen Vergleichen und Umfragen waren sie miserabelster Anbieter.

Und ja: VPN ist keine wirkliche Sicherheit ...
 
Wenn bei deinen Theorien mal ein Fakt dabei wäre... ist aber nicht. Daher bleibe ich dabei: Nix als Verschwörungsgeschwätz
 
Etwas OT: Könnte man nach AVM branden und anschliessend die alte Konfiguration von 1&1 wieder restoren?
Welchen konkreten Hinweis, den ich nachvollziehen könnte, gibt es denn in der 1&1 Firmware?
(Außer dem alten Vorfall, der aber nach x Jahren aus dem polizeilichen Führungszeugnis von 1&1 gelöscht sein sollte) :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,470
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.