[Frage] Zeitgesteuerte Ansage

kaestner

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche gerade eine Zeitgesteuerte Ansage in einer bintect hybrid 300 einzurichten und bin etwas am Verzweifeln. Leider ist die Anleitung recht bescheiden, wie ich finde.
Also ich würde gerne das alle Anrufe in der Zeit von 10-15 Uhr eine Ansage bekommen, ohne AB. Im Idealfall sollte das automatisch passieren, wenn das nicht geht dann würde auch eine manuelle Umschaltung gehen.
Vielleicht kann mich da jemand kurz durch guiden wo welche Einstellungen gemacht werden müssen.

Aktuell sind unter Teams 6 Einträge drin falls es dort eingestellt werden muss. Hier kann ich aber keinen Kalender auswählen.

Eine weitere Frage hätte ich noch zum Thema Tag- und Nachtbetrieb. Wo kann man denn hier die Zeiten einstellen wann der Tag und wann die Nacht beginnt?

Vielen Dank schon mal vorab
 
Hallo,

das geht über eine Abwurfanwendung. Die braucht einen Kalender vom Typ "Abwurf auf interne/externe Rufnummer" und zwei Abwurffunktionen. Eine Abwurffunktion für die Ansage und eine für die Signalisierung an das Team.
Diese Abwurfanwendung wird dann unter Nummerierung / Rufverteilung für die entsprechende Nummer als Ziel hinterlegt.

Tag-/Nachtbetrieb braucht lediglich einen Kalender vom Typ "Nachtbetrieb".
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt es jetzt mal wie folgt konfiguriert:

Abwurfanwedungen:
Bildschirm­foto 2023-02-20 um 08.51.25.png
Bildschirm­foto 2023-02-20 um 08.51.56.pngBildschirm­foto 2023-02-20 um 08.52.01.pngBildschirm­foto 2023-02-20 um 08.52.06.png


Abwurffunktionen:
Bildschirm­foto 2023-02-20 um 08.53.56.png
Bildschirm­foto 2023-02-20 um 08.54.04.png

Kalender:
Bildschirm­foto 2023-02-20 um 09.01.44.pngBildschirm­foto 2023-02-20 um 09.01.54.png


Gehe ich jetzt aber unter Nummerierung => Rufverteilung => entsprechende Rufnummer (10) kann ich als Zuordnung Abwurfanwendung auswählen aber bei Abwurfanwendung kann ich nichts auswählen?

Was ich genau erreichen möchte ist folgendes:
Täglich von 10 - 15 Uhr sollen bei Anrufen das Telefon klingeln und sonst soll einfach nur die Ansage kommen


Ich hoffe die Screenshot Arie ist nicht zu viel aber das alles händisch zu formulieren ist vielleicht noch mißverständlicher.

Besten Dank schon mal vorab
Carsten

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) - ein Bild war bereits vor dem verkleinern ein Anhang eingebunden by stoney
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-20 um 08.54.04.png
    Bildschirm­foto 2023-02-20 um 08.54.04.png
    194.2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wie sieht es denn aus, wenn Du als Typ der Abwurfanwendung statt "Global" den Wert "Anschlussnummer" auswählst?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.