VOIPBuster/SparVOIP & FBF 7050

F

FlorianB

Guest
Nachdem ja hier immer nur über Probleme berichtet wird, muss ich mal etwas
positives schreiben.

Seit ich meine Accounts bei VOIPBuster und SparVOIP habe, hat es immer
wieder Probleme gegeben, dass zu bestimmten Zeiten die eingetragenen
Server in meiner FBF 7050 von denen Anbietern nicht erreichbar waren.

Seit ich allerdings die neueste Firmware (14.04.01) in meiner FritzBoxFon
installiert habe, habe ich keinerlei Ausfälle mehr (und das schon seit etwa
einer Woche).

Allerdings habe ich keine Ahnung woran das liegt: Tatsächlich an der neuen
Firmware oder haben die die Kapazitäten der Server zur CeBIT einfach nur
erhöht bzw. verbessert ?

Evtl. kann mir ja jemand meine fast endlose Neugier befriedigen... ;)
 
Stimmt, die zeitliche Übereinstimmung mit dem Firmwareupdate und der inzwischen wirklich guten Stabilität habe ich auch beobachtet. Inzwischen laufen meine VoIPBuster und SparVoIP-Accounts stabiler als mein PBX-Network-Account.
 
hi!

ich telefoniere seit mitte februar mit einer 7050 nur über sparvoip und voipbuster und hatte niemals ein problem. hatte aber auch sofort die 14.04.01 auf die (gebraucht gekaufte) fbf installiert...

gruß
hutti
 
Habe, wie Ihr seht die 7170 und möchte gern sowohl den VoipBuster als auch den SparVoip auf der Box haben. Nach dem Eintrag bekomme ich immer die Meldung, dass die Zugangsdaten nicht bekannt seien. Da ich neu in diesem Forum bin, wäre ich für einen Tip zu der Einbindung dankbar - oder geht dieses mit der FritzBox überhaupt nicht?
 
Ich habe über Sipdiscount auch positives zu berichten. Ich hatte erst einen nicht durchgestellten Anruf in den letzten 10 Tagen. Wird wohl eher nicht am Firmwareupdate der FBF liegen. Ich benutze den Sipura SPA-2000 und habe auch keine Updates durchgeführt oder einstellungen verändert.
 
VoIPer007 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Habe inzwischen alle VoiIPs registriert. Was mir aber aufgefallen ist - der Seitenaufbau wird extrem langsam. Habe mir sagen lassen, das läge am Netgear-Router. Es gäbe inzwischen ein Modell, das nicht so empfindlich auf den UDP-Verkehr der FritzBox reagieren würde.
 
Ich schließ mich mal mit den positiven Erfahrungen an, auch wenn ich "nur" die FBF 5010 hab.

Seit ich die neueste Firmware drauf hab, laufen alle Finarea-Töchter astrein. Selbst VoipCheap, bei dem ich vorher immer viele Ausfälle hatte, ist jetzt stabil.

Ist doch schön! :D

Gruß,

kitten
 
FlorianB!

Ich habe eine Fritzbox Fon WLAN Annex A und kann Deine Beobachtung 100% bestätigen. Ich habe in der 1. Februarwoche die erst seit damals zur Verfügung stehende neue Firmware 08.04.01 aufgespielt und seit diesem Zeitpunkt hatte ich keinen einzigen Moment in dem nicht alle Finarea Server einwandfrei gelaufen wären. Vor allem aber, vorher konnte ich mich mit den SIP1 Servern überhaupt nicht anmelden. Seither, wie gesagt, problemlos.
Es liegt also nicht nur an Finarea, obwohl, das muss ich schon sagen, mein Sipgate acccount, auch vorher einwandfrei gelaufen ist.
Offensichtlich sind die Finarea Server, aus irgendeinem, für mich nicht vorstellbaren Grund sensibler. Das habe ich übrigens auch schon vorher, als ich noch mit Softfons telefoniert habe, festgestellt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge