1200AX gebrickt durch Recover?

Mir ist das alles etwas zu viel Spekulation (s.o.)
 
Kannst du das übersetzen? Oder etwas in der Art (?) :rolleyes: Ich hab keinen Schimmer was du mit Spekulation meinst.
 
Wie viel Fälle gibt es denn bis jetzt, wo erwiesen ist, dass eine bestimmte SN-Reihe durch ein Recover gebrickt wird? Das kann passieren, aber das meiste dürfte durch Bedienfehler verursacht worden sein (<- auch Spekulation!)
 
Außerdem, gebrickt wurde doch hier unterm Strich doch kein Gerät, solange man die aktuellste Firmware einsetzt oder?
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP und MegaFon
Ja und nein. Sie lassen sich wieder retten. Als ich mit dem Thread anfing war das aber noch nicht klar, daß die 7.57 da die Kartoffeln doch noch aus dem Feuer holen kann.
Verstehe aber auch nicht wer einen Thread erst ab Seite 2 vorletzter Beitrag liest (?) Was für ein Glück aber, mit dem Satzzeichen am Ende des Betreffs ;)
Solange man die aber mit 7.57 nicht recovert, SIND sie gebrickt. Oder doch? Gebrickt durch Recover (7.29 wie 7.30). Oder doch?

@Benares
Du spekulierst dir da aber gut was zurecht...
Wir hatten hier keine "S" die nach dem Recover durchbooteten (auch der S083 nicht) und wir hatten keine 300er und 400er "R" die nach dem Recover nicht durchbooteten. Das ist alles.
Udn allem Anschein nach haben die 300er eh die 7.30 drauf. Dann muss das eh gehen.

Während ich hier also saß und die Teile hin und her umstöpselte und hin und her flashte, schreibst du vom vorgewärmten Sofa, das wäre dir bisschen zuviel Spekulation. Wat?

Jetzt komplett abseits dessen, daß es kein Sensationsjournalismus sein sollte und erstmal nur eine Anfrage (quasi Hilfegesuch) und dann die eigenhändige Lösung und Aufklärung: Bist du dir sicher, du weißt was "Spekulation" ist?
Liest sich als wenn du etwas anderes meinst als das Wort was du dafür benutzt. Spekulation?

Und ja. natürlich. Super Idee. "Bedienfehler" passierten uns ständig bei der S-Serie und nicht einmal bei der R-Serie. Echt...
Trotzdem eine schöne Zahl, die der Postcounter grad noch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war bisher gar nicht aufgefallen, das du das alles selbst getestet hast, auch #9 hielt ich eher für ein Zitat von irgendwoher. Sorry, wenn ich das evtl. falsch eingeschätzt haben sollte.
Aber egal, meine beiden 1200AX laufen wirklich super, und hoffentlich werde ich nie ein Recovery brauchen.
Mir war halt nur aufgefallen, dass bei meinen beiden die Hardware-SubRevision bei beiden gleich ist, obwohl mehr als 2 Jahren dazwischen liegen (s.o.). Normalerweise ändert AVM die bei jeder Kleinigkeit.
 
Naja so egal ist das nicht. Mir ist das schon wichtig, daß wenn ich etwas erzähle, man das vernünftig versteht. Egal ob man zustimmt oder nicht ;) Hat ja diesmal auch wieder doch noch gut geklappt :p

und hoffentlich werde ich nie ein Recovery brauchen
Es hat sich wenigstens bestätigt, daß AVMs Recover eine richtig goile Technologie ist :D

Warum die "S" sich nur ab 7.57 flashen lassen wird wohl AVMs Geheimnis bleiben. Das Zeug Initialisiert sich zwar damit, bricht den Bootvorgang aber schon ziemlcih zu Anfang ab und versucht dann aufs Neue -> "Bootschleife".
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die Sache mit dem Preis geklärt. Ich hol das da bestimmt nicht für >80€, wenn der eigene Ebay-Account von MM Ludwigsburg (!) die Dinger als Neuware für glatte 70€ verkauft.
Auf welchem Weg haben sich die im MM vor Ort denn auf die 70€ für den 1200AX eingelassen? Deren "Preisgarantie" gilt doch eigentlich nur bei Vergleichspreisen im stationären Handel und im Umkreis von max. 50 km? Gibt es dazu einen Tip?
 
Tipp? Eigentlich nicht. Wir kamen auch nicht auf die glatten 70€, aber da der Kumpel eine MM-Karte hat, haben wir das noch recht gut unter unserer Schmerzgrenze gedrückt.

Der Tipp ist eher der Ebayaccount von MM-Ludwigsburg ;) Falls man ggf. mit einem "S" leben kann.
 
Als Inhaber einer MediaMarktClubKarte kann man auch den Preis von Amazon heranziehen. Das geht absolut unkompliziert im Markt vor Ort.

Für meinen letzten 1200 AX habe ich letztes Jahr 59 EUR im örtlichen MM ausgegeben.

Alternativ gab es den "theoretisch" sogar kostenlos, als MM das Bundle Angebot 7590 AX + 1200 AX für 239 EUR hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.