WireGuard VPN Split Tunnel

Dann erklär mir doch bitte mal warum es mit 0.0.0.0 funktioniert und mit 192.167.178./24 nicht?

Mit 0.0.0.0/0 wird der gesamte Netzwerkverkehr über dein VPN gesendet. Auch und gerade zu dem Cloud SIP Anbieter. Damit ist die Absender/Ziel IP Adresse überall gleich: Handy und Intercom.

Mit 192.168.178.0/24 wird nur der Netzwerkverkehr zum internen Netz über das VPN gesendet. Damit hat von unterwegs (aus Sicht des SIP Providers) der Netzwerkverkehr deiner App eine andere IP Adresse als deine Intercom zu Hause. Das scheint eine oder mehrere Komponenten in diesem Setup zu stören: App, Intercom und/oder SIP Provider.
 
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Mit 192.168.178.0/24 wird nur der Netzwerkverkehr zum internen Netz über das VPN gesendet. Damit hat von unterwegs (aus Sicht des SIP Providers) der Netzwerkverkehr deiner App eine andere IP Adresse als deine Intercom zu Hause.
Aber das ist ja der Normalfall. Eigentlich ist ja vorgesehen, dass der Zugriff auf die Anlage zu Hause über eine Portfreigabe und nicht über VPN erfolgt, da wäre die IP der App und die der Intercom auch unterschiedlich. Deshalb gönnt man sich ja extra den Aufwand eines externen SIP Servers.
 
Richtig. Das ist ja auch nur was sein könnte. Ob der SIP Service so überhaupt korrekt eingerichtet ist, wurde auch nicht geprüft.

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass das geklärt werden kann.
 

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