Wie Transmission in Freetz starten?

hallo,


Habe es ans laufen bekommen. (im flash nicht extern) mit

export TRANSMISSION_WEB_HOME=/usr/share/transmission-web-home
transmission-daemon -a 192.168.178.*


Um das nicht jedesmal zum starten komplett einzugeben, wollte ich das als Skript machen.
Code:
#!bin/sh
export TRANSMISSION_WEB_HOME=/usr/share/transmission-web-home
transmission-daemon -a 192.168.178.*

wenn ich das mit ./ transmission-start.sh aufrufe bekomme ich ein.
-sh: ./: Permission denied
Das Skript selbst ist auf einer Fat32-USB Platte abgelegt.

Gibt es eine Möglichkeit das Skript ausführbar zu machen?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dass transmission nicht freetz-webinterface angezeigt wird, obwohl ich alle transmission-Pakete ausgewählt habe (freetz 1.1.1 rev 3833). Sollte das nicht mittlerweile funktionieren?

Immerhin konnte ich durch diese Anleitung transmission starten und habe einen torrent eingefügt nur leider wird dieser nicht heruntergeladen. Als Downloadverzeichnis habe ich in transmission /var/media/ftp/uStor01 angegeben (USB-Stick, FAT32).
Was könnte noch das Problem sein?
 
Dein Problem mit der Anzeige ist keines, da transmission in der 1.1.1 glaub ich immer noch eine "binary only"-Geschichte ist. Sprich kommandozeile notwendig.
Und der REst: Keine Fehlermeldungen, keine Logfiles, kein Nichts? Wie soll man dir da helfen, da wir ausschliesslich ein "geht nicht" haben als info?
 
Ich habe nicht genau hingeschaut und über Open die .torrent-Datei eigefügt. Aber dadurch wird kein Download sondern Upload gestartet, also eigene Dummheit.

Wo muss denn die .torrent-Datei hinkopiert werden? Ich habe sie auf den USB-Stick, also /var/media/ftp/uStor01 kopiert. Aber es startet kein Download.
Ich würde schon Config- oder Logfiles posten, leider suche ich noch nach den Config-Dateien für transmission, weil ich das Verzeichnis nicht finde.
 
Auch bei Web interface Transmissions CGI ausgewählt?
Fat32 traue ich da immer noch nicht über den weg. Klar bei einigen klappt es aber bei mir hat es erst richtig geklappt mit ext2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Web interface Transmissions CGI ausgewählt?
Unter Web interface gibt es keinen transmission Eintrag. Und unter Testing habe ich alles ausgewählt.

Ich vermute, dass es Problem mit den Verzeichnissen gibt. So wie das WEB_HOME muß ich doch noch das Torrent bzw. Downloadverzeichnis angeben können (siehe http://trac.transmissionbt.com/wiki/ConfigFiles#Locations ) Nach einen Neustart der Fritzbox wird im transmission-interface wieder das Standard-Verzeichnis angezeigt und nicht mein USB-Stick.
 

Anhänge

  • WI.jpg
    WI.jpg
    67.7 KB · Aufrufe: 44
  • Testing.jpg
    Testing.jpg
    79.8 KB · Aufrufe: 44
In der 1.1.1 gibt es das cgi noch nicht.
 
In der 1.1.1 gibt es das cgi noch nicht.
Ok. Aber grundsätzlich sollte transmission doch trotzdem funktionieren, oder?
Ich habe ihn jetzt so gestartet:

export TRANSMISSION_WEB_HOME=/usr/share/transmission-web-home
transmission-daemon -a 192.168.178.* -g /var/media/ftp/uStor01


Jetzt wurden auf dem Stick die Ordner blocklists, resume, torrents angelegt. Aber egal wohin ich die .torrent-Datei kopiere, startet kein Download. Müßte nicht irgendwo auf der Fritzbox diese settings.json sein?
 
Ihr könntet ja auch das rc-Skript aus dem Trunk nehmen.
 
Ich habe genau dasselbe Problem. Das rc.script und auch die Datei settings.json sind nicht da. Vielleicht fehlen auch andere Files? Die Freetz interface an Port 81 funktioniert einwandfrei, aber keine Verweisungen nach Transmission:confused:

transmission-Daemon und Transmissioncli sind operationel aber nicht gestartet.

Die Make Datei und .config (x.config.txt) liegen bei.
 

Anhänge

  • make.txt.zip
    166.3 KB · Aufrufe: 7
  • x.config.txt
    15.2 KB · Aufrufe: 5
So,jetzt bin ich etwas weiter:
Mit
export TRANSMISSION_WEB_HOME=/usr/share/transmission-web-home
transmission-daemon -a 192.168.178.* --config-dir /var/media/ftp/uStor01/torrent/config --download-dir /var/media/ftp/uStor01/torrent/download --watch-dir /var/media/ftp/uStor01/torrent/torrents

werden die entsprechenden Ordner angelegt und auch die settings.json.
Lege ich die .torrent-Datei in den torrents-Ordner, wird der Torrent auch im Interface hinzugefügt. Aber es werden keine Daten empfangen.
Müssen noch Ports freigegeben bzw. weitergeleitet werden?


//Edit: Jetzt läd er plötzlich runter. Mal abwarten, aber es scheint zu funktionieren.
 
Ja, guck mal in die settings.json
 
@ericplan: Noch einmal: In der 1.1.X-Version von Freetz gibt es kein CGI dafür und du musst auf der Commandline selber dafür sorgen, dass es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch Dank, es funktioniert nun.
 
Aber doch Dank, es funktioniert nun.
Bei mir leider wieder nicht. Könntest du mal deine settings.json posten?

Transmission erkennt die .torrent-Datei nur nach dem Start, aber keine die ich später auf den Stick kopiere. Außerdem fäng er nicht an herunterzuladen. Hast du noch in der Firewall oder beim Portforwarding etwas eingestellt?
 
Welche Ports transmission braucht, steht sicherlich in der Hilfe dazu. Denn prinzipiell funktioneirt es. Und wie transmission auf geänderte Daten reagiert, wahrscheinlich auch. Bzw. wie man es dazu bekommt, mit dme LAden zu beginnen.

Was sagt denn die transmission-Hilfe, die manpage oder die Doku dazu?
 
Bei mir leider wieder nicht. Könntest du mal deine settings.json posten?
Ich habe nichts geändert in settings.json und keine portfreigabe definiert.
Mein Rezept (mit Freetz 1.1.1):
In Make Menuconfig alle Transmission-pakete außer "Statically link Libraries" wahlen (unter Package selection > Testing) und image machen.
Image auf Fritz!box hochladen.
Kontrollieren ob es eine Freetz Webinterface gibt unter http://Fritz.box:81, (wenn nein aufs neue anfangen)
USB stick oder Festplatte einstecken und kontrollieren (gibt es Dateien usw.)
Am USB Speicher Ordner machen für die Torrents,
/torrent/config
/torrent/torrents
/torrent/download
Fritz!box via Telnet anknöpfen
Mit:
Code:
export TRANSMISSION_WEB_HOME=/usr/share/transmission-web-home
transmission-daemon -a 192.168.178.* --config-dir /var/media/ftp/uStor01/torrent/config --download-dir /var/media/ftp/uStor01/torrent/download
Transmission laden.
Ab nun soll es eine Webinterface geben unter http://Fritz.box:9091 und werden auch die Dateien unter /torrent/config geschrieben.
In die Webinterface, links unten, gibt es eine Möglichkeit zum Konfigurieren (siehe Datei). Die settings.json wird überschrieben.
Nach eine Reboot die Transmission-daemon wieder mit die Code anrufen.
 

Anhänge

  • Transmission.png
    Transmission.png
    103.8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Oder den Aufruf in die rc.custom schreiben. Das hilft auch und wird autoimatisch aufgerufen, wenn die Box bootet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.