Wie Transmission in Freetz starten?

Ab nun soll es eine Webinterface geben unter http://Fritz.box:9091 und werden auch die Dateien unter /torrent/config geschrieben.
In die Webinterface, links unten, gibt es eine Möglichkeit zum Konfigurieren (siehe Datei). Die settings.json wird überschrieben.
Nach eine Reboot die Transmission-daemon wieder mit die Code anrufen.
Soweit funktioniert bei mir auch alles. Starten denn deine Torrents automatisch, wenn du die .torrent-Datei in das /torrent/torrents Verzeichnis einfügst? Ich muß immer transmission neustarten, damit er die neuen Torrents übernimmt.
 
Ich muß immer transmission neustarten, damit er die neuen Torrents übernimmt.
Ich benutze die GUI dafür, die watch-dir Option hat ein Bug (Transmission Foren). Ist ab version 1.61 behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die GUI dafür, die watchdiroption hat ein Bug (Transmission foren)
Danke. Dann weiß ich bescheid, die GUI funktioniert bei mir auch gut.
Weißt du was es mit "Statically link Libraries" auf sich hat, bzw. wo da der Vor- oder Nachteil ist? Ich habe es bisher immer ausgewählt und transmission funktioniert auch.
 
Ich benutze die GUI dafür, die watch-dir Option hat ein Bug (Transmission Foren). Ist ab version 1.61 behoben.
Benutzt die .NET gui oder die ohne .NET?
Wenn ich bei der ohne .NET auf den Schraubenschlüssel (Transmission Options) klicke, bekomm ich die Meldung "JSON element 'dht-enabled' not found. Auch wenn ich den Teil in die settings.json einfüge, egal ob mit true oder false als Wert kommt diese Meldung.
Die .NET gui funktioniert ohne Fehlermeldung.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Wie weit ich weiß, ohne. Bild steht hier.
 
GUIs unter Windows sind aber echt mal keine Freetz-Sache mehr.
 
ein .net für die FritzBox wär doch mal was wirklich Neues ;)
 
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit transmission zu beenden außer mit killall transmission-daemon? transmission-daemon -stop funktioniert nicht.
 
Wie macht man das auf einem "normalen" System? Was sagt ein Hotwo oder eine Manpage zu transmission? Mit freetz hat das wieder ansich nichts zu tun.
 
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit transmission zu beenden außer mit killall transmission-daemon? transmission-daemon -stop funktioniert nicht.

am besten in der konsole:

/etc/init.d/rc.transmission stop

sollte klappen, sofern es richtig drin ist.

Des Weiteren Thomas0110:
Wen du im WebIF von Transmission "open" klickst, dann kannst du die Torrent-Datei uploaden, dass heißt sie wird in das entsprechende Verzeichnis kopiert und der Torrent startet. Du brauchst also nicht anderswo reinkopieren.
 
@Caleb: Nein, eben nicht, so lang der nicht den trunk nutzt. (und der kann eben auch mal vollkommen "broken" sein.)
 
sollte klappen, sofern es richtig drin ist.

Ich schrob es ja...

Im übrigen könntet ihr ihn auch mal auf die Forensuche, das WIKI und sonstwas hinweisen. ich habe dadurch ein sehr gutes image bekommen, und es rennt wie snow leo... :D
 
Vielleicht hilft start-stop-daemon?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.