1&1 Glasfaser Tarife – ab sofort im Telekom FTTH Netz verfügbar

Mitte April ist es endlich soweit! Ich habe mir schon für meinen jetzigen Telekomanschluss eine FRITZ!Box 4060 gekauft. Jene steht zwar auf der 1&1-Homepage nicht in der Liste für kompatible FRITZ!Boxen, aber ich nehme an, daß die FRITZ!Box noch zu neu ist, das hatten Sie sicherlich nicht auf dem Schirm. Mir fällt zumindest kein Grund ein, warum die 4060 nicht mit dem 1&1-Anschluss laufen sollte.
 
gegenüber den Telekom-Tarifen ausschließlich bei 250 und 1.000 Mbit/s dauerhaft was sparen kann und die 500 gar nicht bekommt.
In der Preisliste von 1&1 ist ein 500er Tarif aufgeführt.


Ist der Upload beim 100er und 250er Tarif auch 50 Mb/s wie bei der Telekom?

Lt. Leistungsbeschreibugn, ja.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B612
Auch nicht telefonisch?
 
Das habe ich noch nicht probiert aber auf deren Webseite gibt es die Spalte noch nicht.
 
Genau. Weil der Link in #24 gezeigt wurde.
 
Übrigens habe ich mich von der neuen 1&1-Tarifübersicht mit den "ab-Preisen" zunächst gewaltig täuschen lassen!

So wurden nur die dauerhaften DSL-Preise gesenkt, die für Glasfaser blieben exakt so hoch wie zuvor in NDiIPPs Snapshot in #6. Zusammen mit den rapide verschlechterten Neukundenkonditionen, lohnt sich für die MVLZ finanziell einzig noch der 1000er Tarif bei 1&1. Nach 24 Monaten könnte man bei 50 und 100 über einen Wechsel zu 1&1 nachdenken und bei 250 sollte man über einen Wechsel nachdenken, es sei denn die Telekom-Flat ins Mobilnetz sind einem die knapp 5€/Monat mehr wert.

Außer 1 Gbit/s bekommt man die Telekom-Glasfaser-MVLZ aktuell bei obocom & Co. aber extrem versüßt, so dass man als Neukunde gar nicht über 1&1 nachdenken muss.
 
Hier wirft etwas Neues seine Schatten voraus, womöglich dort, wo nichts anderes, als Kabel verfügbar ist:


 
"Endlich" schwarze Cable Fritzboxen… :rolleyes:

(Die weißen von UM gefallen mir aber weiterhin besser, habe damit auch schon eine 7490 passend "umgestaltet". ;))
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Und warum schreibt ihr das nicht in dem Kabel-Thema? Hier geht es um Glasfaser.
 
Ich sollte euch berichten. Die Umstellung auf 1und1 1000er FTTH hat soweit gut funktioniert.

Screenshot_20220509-185447_Samsung Internet Beta.jpg
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney

Vielleicht ist da noch bisschen was im Download rauszuholen, es waren nebenbei einige Internetverbraucher am laufen.

PS Mein Netzwerk ist auf maximal 1000 MBit ausgelegt. Passt schon und das für ca 41€/monatlich auf die 2 Jahre gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: B612
Wie sieht der Anschluss jetzt hardwaremäßig aus? Welcher ONT? Welcher Router?
 
Telekom FTTH modem (gehört hier zu der Wohnung) -> fritzbox 7590
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,465
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.