1 & 1 startet VoIP

Hallo zusammen,
ist zwar etwas Off-Topic, aber weil es gerade um die 1&1-DSL-Angebote geht:
Ich habe bislang überhaupt kein DSL gehabt und bin deshalb totaler "Neueinsteiger", d. h. brauche auch entsprechende Hardware.

Ich habe mir die verschiedenen "99-Euro-Bereitstellungspreis-Entfällt"-Angebote angeschaut. Wenn ich (was ja die meisten hier empfehlen) einen T-DSL-Anschluss beantrage muss ich ja die 99,95 Euro zahlen - außer ich nehme dieses derzeitige Angebot in Verbindung mit T-Online (was ja deutlich schlechtere Bedinungen hat bzw. teurer ist als das Angebot von 1&1, und zu einem anderen Provider zu wechseln hat dann ja auch keinen Sinn wegen der 12 Monate Mindestvertragslaufzeit). Natürlich bin ich durch den 1&1-DSL-Anschluss auch an den 1&1-DSLplus-Zugang gebunden - aber bei der Telekom wäre ich ja das ja genauso mit T-Com (DSL-Anschluss) und T-Online (Provider).

Also, spricht in meinem Fall etwas gegen 1&1?
Schon mal danke für eure Antworten!
 
Hallo strgaltentf ,

es spricht nicht viel dagegen, ausser vielleicht die Mindestlaufzeit von einem Jahr. Wenn Du den Volumentarif 10GB oder eine Flatrate haben willst, dann kauf bei T-Com den DSL und bestell als Wechsler bei 1&1 die Hardware (ist in dem Fall ca. 20¤ billiger) und nimm 100¤ Startguthaben mit. Damit hast Du nach 4 Monaten die 100¤ bei T-Com wieder drinnen.

Gruß
Jens
 
Leider ist das Guthaben für die 4 Monate nirgends nachprüfbar. Ich habe bei 1&1 nachgefragt, die bestätigen das. Man muss also raten, ob man die 99¤ schon runter hat oder nicht.

Gruß Outi
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,476
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.