1 & 1 startet VoIP

sdierkes schrieb:
und wie soll das funktionieren, wenn die VoIP und die PSTN Nummer identisch sind ?
Die VoIP-Nummern sind NICHT identisch mit der normalen Festnetznummer. Du kannst den 1&1 DSL-Tarif (inkl. DSL-Anschluss) auch NICHT losgekoppelt von einem T-Com-Telefonanschluss einkaufen. Umgekehrt heisst das, dass sich am Telefonanschluss selbst nichts aendert, ausser dass eben noch DSL mit darueber laeuft - kein Nummernwechsel etc. Und als Zusatznutzen kannst Du dann eben auch per VoIP telefonieren, wobei 1&1 ein VoIP-2-PSTN-Gateway anbietet.

Nicht ganz klar ist mir, ob das Gateway bidirektional arbeitet, also ob man eine im PSTN erreichbare Telefonnummer zugeteilt bekommt, die dann auf den VoIP-Account weitergeleitet wird (so wie beispielsweise bei Sipgate).

Ciao, Mike
 
@ Mike:
Hallo,
Jetzt werde ich mal was neugierig....und zwar, was Deine konfiguration betrifft:
Asterisk und khone und das in der Nähe von Köln :))
Wie hast du das bitte hinbekommen?
Fragende Grüße aus Köln
Hein*
 
@ alle (leicht OT):

Wie bei dem freenet-Angebot auch hier die Bitte:

Wenn Ihr das 1&1-Angebot bestellen möchtet und uns auch was Gutes tun wollt, bestellt bitte per Klick auf die Banner hier im Forum oder gleich hier. :)
 
Ich habe zu dem Angebot auch noch ne Frage.
Ist das so, das man die Grundgebühr für DSL nicht mehr an T-com bezahlt sondern direkt an 1&1?

Auf der Webseite steht folgendes

1&1 DSL-Anschlüsse - ohne Bereitstellungspreis!
DSL-Modems - ab 0,- EUR*
DSL-Tarife - mit
wertvollen Extras!

Das bedeutet wahrscheinlich, das man mit dem Anschluss nur 1&1 nutzen kann und sons nix.
1&1 vertreibt wohl T-com anschlüsse unter eigenem Namen
 
@ Mandelay:

Stimmt, 1&1 ist Reseller von der Telekom, aber es liegt an Dir, was Du von denen bestellst. So geht auch nur DSL, aber Provider z.B. freenet.

Du kannst auch z.B. ISDN bestellen, die bieten sogar noch einen XXL-Tarif an, bei dem Du am kompletten Wochenende telefonieren UND surfen kannst.
 
Sorry das ich mich da nochmal einmische:
Ich war ca. 4 Jahre Profiseller und Kunde bei 1und1 und habe meinen Vertrag in 12/03 fristlos gekündigt:
1und1 ist nicht in der Lage Verträge zu trennen, Profiseller werden teilweise beschi**en. Nachdem ich mich auf der Profisellerebene mit denen "angelegt" hatte war dann plötzlich mein DSL dicht.....
Deshalb mein Tipp zu folgenden:
Das DSL-Signal auf jedenfall bei den Telekomiker bestellen !!!1 ->Nur so habt Ihr die Chance bei irgendwelchen Ungereimtheiten mit 1und1 zu einem anderen ISP zu wechseln....Nicht auszudenken, wenn ich so einen Vertrag mit 1und1 gehabt hätte.....
Im Vergleich zu den Angeboten, ist das von Freent derweil besser als das von 1und1...bitte mal richtig vergleichen :)
@ Christoph:
Wenn ihr da ggf. Provisionen von "allen erhaltet, so setzt doch einen Link auf der Startseite. Ich denke, das jeder der hier Mitglied ist dieses dann auch nutzt und auch Verständnis für hat. So habe ich dann heute bei Freenet den Vertrag geschlossen. Und noch ein Tipp für Freenet: Die richten auch z.Zt. einen kostenlosen 30Std.-zugang ein, so dass man die Leistung auch mal testen kann.
Gruß @ all
Hei - Köln
 
@ Hein:

Hm, das sind ja keine so guten 1&1-Erfahrungen, aber gut, dass Du sie uns mitteilst - auch wenn Du sie erst erleben musstest... :roll:

Ein freenet-Banner läuft ja hier schon eine Weile und in dem Thread zur Fon!Box hatte ich auch schon mal so eine Bitte geschrieben. Aber ich kann das natürlich in der Rubrik auch noch mal gesondert posten. ;-)
 
Aber die Fritzbox mit einem 1&1 tarif und vorhandenen T-com DSL geht wohl nicht. Wenn ich die Box will, muss mein DSL Anschluss quasi über 1&1 laufen.
 
Bei Freenet reicht nur ein "Providerwechsel".....
Heute so gemacht :)
@ Christoph:
Den Beitrag habe ich leider nicht gesehen, aufmerksam wurde ich allerdings durch dieses Forum durch den Hinweis mit mal DSL-By-Call von Freenet zuzulegen; Es ging um den Grandstream 486 den ich über sipgate gekauft hatte und einfach nicht läuft. Insofern würde ich jeden Raten ggf. über einen Providerwechsel nachzudenken, als sich dieses amerikanische Schrottteil zu holen :) -Aber das ist eine andere Baustelle :)
Gruß Hein*
 
@heinbloed-koeln das schrottteil kommt aus china ;)
 
heinbloed-koeln schrieb:
Das DSL-Signal auf jedenfall bei den Telekomiker bestellen !!!1 ->Nur so habt Ihr die Chance bei irgendwelchen Ungereimtheiten mit 1und1 zu einem anderen ISP zu wechseln

Das geht wohl nicht wenn man diese Box von 1&1 haben will, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
@Mandelay:

So wie ich das sehe, ist das kein Problem!

Wechsler:
Hardware-Preise gelten nur in Verbindung mit einer gleichzeitigen Neuanmeldung zu einem 1&1 DSL PLUS-Zugangstarif.

Einsteiger:
Hardware-Preise gelten nur in Verbindung mit einer gleichzeitigen Neuanmeldung zu 1&1 DSL und einem 1&1 DSL-Anschluss 1.024 bzw. 2.048.

Quelle
 
ja, der entscheidende Punkt haben die nicht sauber formuliert

von der 2&2 webseite
Wechsler-Aktion (gilt nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren): Startguthaben in Höhe von 99,95 EUR (steht Ihnen innerhalb der ersten 4 Monate zur Verfügung)

Wieso solltes du zu einem Wechsel zu dieser Firma die Box für 30 Euro und noch ein Startguthaben in höhe von 99 Euro bei einem Tarif mit einem Jahr Laufzeit bekommen, meiner Meinung hat die Sache einen Haken!

Was mich allgemein zu DSL interessiert, ist ob es sich technisch überhaupt unterbinden lässt, dass ein Kunde der den 1 und 1 Anschluss hat z.B. einen Freenet Tarif nutzt. Bei einer Wählverbindung muss man ja nur die Nummern der Konkurenz sperren und man hat das Problem erledigt, aber ob man das bei DSL, was ja quasi eine Netzwerkverbindung ist so leicht sperren kann bezweifele ich.
 
Also eigentlich lese ich nur in diesem Forum aber irgendwie scheinen einige es auf 1&1 abgesehen zu haben. Also 1&1 ist so wie ich weist einer der einzigen wo ich meine verträge ordentlich über ein Vertragstool verwalten und auch kündigen kann ohne Streß. Ich habe ca 30 Verträge (auf mehren Kundennummer) für mich oder für bekannte bei 1und1 laufen wo ich einige schon gekündigt habe etc. Streß gab es noch nie. Außerdem ist 1&1 so felxible wo bestimmten Gründen meinen Account ca 1-2 Monate (DSL-Flat) nicht nutzen konnte und wollte den Vertrag für diese Zeitraum kündigen. Folgendes hat mit der Mitarbeiter angeboten -> ich bleibe und bekomme 3 Monate frei wenn ich wieder onlin bin kann ich den Account einfach weiternutzen.

Nochmal zum 1und1 Angebot (gestern bestellt)

Fritz!BOX Fon WLAN (50¤) Grundgebühr min14-max37¤ (FairFlat2000)
+ 3 WLAN Sticks für 10 ¤ (30¤). 100 ¤ die allerding mit der Grundgebühr (nicvht mit der Hardware) und dem VoIP Telefonieren verrechnet werden.

Superangbot meines erachtens. Ich würde sogar meinen Telefonanschluß 1&1 anvertraufen wenns dafür nicht mit T-Doofg geht. Die haben es geschaft meinen Anschluß 2 mal zu löschen, 1 Alle Rufnummer zu löschen und mit 2 Sachen zu verkaufen wo die Vertrage gegenseitig Stören. Und zu guter letzt war deshalb mein Internet schon wieder nicht nutzbar!

Also bei 1&1 kanns net schlimmer werden! Denn T-Doof ist bekanntlich doof und bei Freenet -> 0190 - Abzocke!!! Arcor ist noch mehr Schrott da rufste an und die rufen bei T-Doof an (bei Leitungsproblemen)...

Und seit die RegT dafür gesorgt hat das die DSL Anschlüße auch von 3 Anbiertern verkauft werden dürfen (nicht 100% sicher ob es schon gilt) wird es T-Doof vielleicht auch mal ein sehen, das Service das A&O für zufrindene Kunden ist. (Auch wenn T denkt das VoIP sich nicht durschsetzt)

Ich gehe sogar soweit selbst wenn ich im Monat 20 ¤ mehr zahle für VoIP (was zum Glück nicht der Fall ist) werde ich es sofort zahlen um ja nicht noch 1 Cent an Telekom zu zahlen.

Es lebe 1&1 ;) (eMail-Service 1a)

Mfg TraxanoS
 
Man kann übrigens jetzt im 1&1-Shop ganz normal den Zugangstarif bestellen, ohne den DSL auf 1&1 buchen zu müssen. Ist in meinen Augen auch Unsinn, weil man hat nur Nachteile (mal von den 100¤ Startguthaben abgesehen), da man scheinbar an 1&1 gebunden ist. Hat das inzwischen mal jemand testen können?

Data
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,478
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.