1899.com

Ich kann garkeine Tarife für Liechtenstein Mobil finden. Weis dazu jemand etwas?
 
Bei VoIP-Buster war das sehr günstig. Leider kommen die Gespräche nicht durch. 1899 hab ich noch nicht probiert, ein Liechtensteinmbilnummer anzurufen.
Bislang war eigentlich nur Sipgate von den Tarifen interessant. Ich habe aber vorhin gelesen, dass das nicht mehr möglich sei.
 
@mellerhannes: Anmeldedaten sind da. Habe testweise mit x-lite probiert, klappt.

Leider nicht mit der Fritzbox Fon.
Habe alles eingegeben, wie von 188.com empfohlen:
1899.com als Internet Telefonie Anbieter 3

Benutzername: 18990142xxxxxxx (meine sipgate.co.uk nummer)
Passwort: Kundennumer von 1899.com
Registrar: sip.1899.com


leider bekomme ich nach dem Anwahlversuch immer nur eine deutsche (!!??) Ansage: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut.

Es sind doch schon einige hier, bei denen es mit der Fritzbox funktioniert. Wo könnte der Fehler liegen ?

Gruß,

Sash
 
vielleicht an deinen wahlregeln?

so long&greetz

JohnnyT
 
Ja, hört sich so an als ob Du nicht über "Anbieter 3" (1899.com) telefonierst sondern einen der anderen (deutschen) Anbieter.

Gruß,
Tin
 
Hallo,

habe jetzt mal als Wahlregel 0049 festgelegt über internet telefonie 1899...
Leider selbes Ergebnis: Es ist ein Fehler aufgetreten...

Kann mir evtl. jemand mit FBF einmal seine Einstellungen nennen ? Natürlich sensible daten ausgext. Wahlregeln habe ich nichts besonderes:

Gesperrt: 0137,0190,0700,0900
Festnetz 0180,110,112,0800
Keine Anbietervorwahl für festnetzrufe
VOIP Anbieter 1 = sipgate 2= web.de 3=1899.com

Ich wähle raus mit: Amto holen (grüne taste) warten bis amt da ist, *3# warten bis wählton da ist, 0049meinevorwahl_ohne_führende_null-meinenummer

Mache ich hier evtl. etwas falsch ?

Gruß,

Sash
 
Habe gleiche Einstellungen wie Du. Keine Probleme.
Wegen der deutschen Fehlermeldung gehe ich aber davon aus, dass Du entweder gar nicht über 1899 raustelefonierst oder die angerufene Nummer einen Fehler verursacht. Kann ich mir nicht anders erklären.
Erscheint 1899 denn in der Übersicht der FritzBox als registriert?
 
Habe in die FbF 7050 einfach die Wahlregel 0049 -> Internet:1899 eingetragen, so kann ich bequem per "CbC-Vorwahl" 0049 über 1899 telefonieren.
 
Hatte auch Probleme mit der bei sipgate.co.uk erhaltenen Telefonnummer über 1899.com zu telefonieren. Es klappte irgendwie nicht immer direkt mit 1899; immer und immer wieder war da das account von sipgate.co.uk dazwischen. Habe die Nummer dann bei 1899 wieder abgemeldet und ganz über sipgate.co.uk laufen lassen. Dass bei sipgate.co.uk in letzter Zeit der Betrieb dauernd down ist, ist wieder ein anderes Thema ...
 
MET schrieb:
...immer und immer wieder war da das account von sipgate.co.uk dazwischen. Habe die Nummer dann bei 1899 wieder abgemeldet und ganz über sipgate.co.uk laufen lassen. Dass bei sipgate.co.uk in letzter Zeit der Betrieb dauernd down ist, ist wieder ein anderes Thema ...

wie darf man das verstehen?

so long&greetz

JohnnyT
 
Soweit ich mich erinnere: Automatische Bandansagen von sipgate.co.uk oder bei Anrufen auf 1899 meine Voicemail bei Sipgate und nicht das auf 1899 konfigurierte Softphone. Vielleicht hängt dies auch mit dem Problem, das sipgate.co.uk derzeit mit der Voicemail hat zusammen:"Unfortunately there is a technical problem".

Gruss MET
 
Hallo MET,

"Anruf auf 1899.com" geht/gibt's gar nicht, sie stellen ja keine Festnetznummer zur Verfügung. Rufst Du Deine eigene, von sipgate.co.uk vergebene, Nummer an landest Du natürlich auf Deinem sipgate.co.uk account und nicht auf dem softphone was Du zur Rauswahl über 1899.com benutzt.

Wenn Dein Softphone mehrere Provider unterstützt, mußt Du sowohl 1899.com eintragen (für die Rauswahl) als auch sipgate.co.uk, um Gespräche auf dieser Nummer annehmen zu können. Mailbox bei sipgate.co.uk deaktivieren, wenn nicht benötigt.

Gruß,
Tin
 
dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! :)

so long&greetz

JohnnyT
 
*schäm* war da wohl selbst "out of service" ....
Werd's nochmals probieren
 
>>Erscheint 1899 denn in der Übersicht der FritzBox als registriert?

Ja, erscheint als registriert, ganau so wie der sipgate.de und web.de account

Gruß,

Sascha
 
Die "Dame" von 1899 spricht immer Englisch mit mir ("Zero p. per Minute"). Ich kann mir nicht vorstellen, warum über 1899 eine deutsche Ansage kommen sollte. Rufst Du vielleicht eine SIP-Nummer an und die Fehlermeldung kommt daher?
Teste doch mal eine Festnetz oder Handynummer (mußt ja nicht rangehen). Oder rufe doch mal Deine Sipgate.co.uk-Nummer an.
Irgendwie mußt Du den Fehler einkreisen.
:phone:
 
dm41:

Habe ich gestern ja probiert mit den Festnetznummern. *3# (1899 ist Anbieter 3) dann 0049236xxxxxxx (meine Festnetznummer) ergibt genannte Ansage. Keine Ahnung was da schief läuft. anbieter 1 sipgate und 2 web.de funktionieren tadellos.

Über x-lite funktioniert alles, inkl. Ansage 0 ppm.

Macht es evtl. Sinn statt sip.1899.com stun.1899.com als Registrar zu nehmen ?

Gruß,

Sash
 
ws hast du denn für ne fritz! box? bei der 7050 funktioniert die tastenkombie *3# nicht mehr. es wird immer der default anbieter genommen oder eben nach wahlregeln...

so long&greetz

JohnnyT
 
Hast Du denn versucht, andere Nummern (über 1899) anzurufen? Deswegen ja mein Vorschlag. Für mich hörte es sich so an, als ob Du immer nur diese eine Nummer über 1899 anrufst.
Also auch mal von 1899 aus deine sipgate.co.uk-Nummer anrufen usw.

Macht es evtl. Sinn statt sip.1899.com stun.1899.com als Registrar zu nehmen ?
Keine Ahnung. Wie gesagt, habe ich genau die gleichen Einstellungen wie Du.
 
Ich habe die fbf. Hat sich aber auch erledigt :D Habe mal einen Werksreset gemacht, alles neu eingegeben und siehe da schon über eine Stunde telefoniert ...

Danke für alle Vorschläge.

Gruß,

Sash
 

Statistik des Forums

Themen
245,074
Beiträge
2,223,922
Mitglieder
371,893
Neuestes Mitglied
Sainthaint
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.