7590AX 7.70-110409 auf 7.80?

Monane

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe zur Zeit auf meiner 7590AX die Laborversion 7.70-110409 installiert.
Leider ist meine Sicherung von der Version 7.57 auf einer Festplatte, die nicht mehr funktioniert.

Von der Laborversion 7.70-110409 kann man ja leider nicht aktualisieren.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Rücksetzen (ohne Sicherungsdatei) auf Version 7.80 zu aktualisieren?

Ich habe soviel Endgeräte, Repeater und Smart Home Geräte, das würde ziemlich großen Aufwand bedeuten um das alles wieder reinzubringen.

Danke vorab
 
Wieso sollte man von der Laborversion nicht auf 7.80 updaten können? Das hab ich so gemacht.
Du kannst IMMER auf höhere Versionen updaten, nur nicht auf niedrigere.

Einfach die 7.80 als Imagedatei herunterladen und dann Update per Datei, fertig! :)
 
  • Like
Reaktionen: Monane
Ich habe die Updatesuche ausgeführt und dort steht, nichts von Update, sondern nur Rücksprung auf offizieller Version 7.80 mit Sicherungsdatei oder ohne.

Ok, dann mache ich es mit der Imagedatei.

Danke
 
Eventuell das Partionset umschalten, (linux_fs_start) da könnte ja noch die alte Firmware drauf sein, so dass du davon dann noch eine Sicherung machen kannst. Von der Labor-Firmware kann man doch sicherlich auch eine Sicherung anlegen, so dass man bei Bedarf ein teilweises Einspielen der Sicherung machen kann.
 
hat geklappt, vielen Dank.
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,657
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.