[Gelöst] 7590AX Rufnummer Registrierung fehlgeschlagen

sulihari

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Bin gebeten worden eine Fritzbox 7590AX FW 7.57 von DSL auf Glasfaser umzustellen. Dachte, es kann kein Problem sein. Dem ist aber nicht so.
Anbieter Entega Medianet mit Modem über WAN Port. Internet funktioniert.
Die Anmeldedaten (Benutzer, Kennwort) wurden mehrfach neu vom Anbieter per SMS zur Verfügung gestellt und in der Fritzbox nach Vorgabe
der Doku eingetragen (anderer Anbieter, Rufnummer: 123456 Benutzername: 496151123456 Registrar: voip.entega-medianet.de
Die Registrierung schlägt fehl mit der Meldung "DIe Anmeldung beim Telefonanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für Telefonie".
Die Einträge wurden mehrfach gelöscht und neu eingetragen. Die Fritzbox wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten wurden erneut eingegeben.
Der Test mit einer weiteren 7490 FW 7.57 ebenfalls mit Werkseinstellung als Ausgangspunkt bestätigt den Fehler. Zusätzlich wurde Zoiper mit den Telefondaten
konfiguriert. Auch hier kommt Fehler 403. Mehrfache Telefonate mit dem Kundendienst erbrachten bisher kein Ergebnis.
Falls jemand eine Idee hat, bitte ich um Antwort.
besten Dank
sulihari
 
Störung beim Anbieter melden oder die korrekten Zugangsdaten eintragen/anfordern.
 
Danke, beides ist schon erfolgt. Wenn es nicht weitergeht, muss wohl ein Servicetechniker vor Ort schauen. Wollte nur nach evt. bekannten Fehlerquellen fragen, die evt. noch in Frage kommen.
 
Bin gebeten worden eine Fritzbox 7590AX FW 7.57 von DSL auf Glasfaser umzustellen. Dachte, es kann kein Problem sein. Dem ist aber nicht so.
Bekommt die FB eine oeffentliche IPv4 Adresse (und/oder eine IPv6 Adresse)?

Die Anmeldedaten (Benutzer, Kennwort) wurden mehrfach neu vom Anbieter per SMS zur Verfügung gestellt
Hat es bisher (ueber DSL) funktioniert, oder ist VoIP jetzt neu, also noch nie getestet worden?

Wenn es nicht weitergeht, muss wohl ein Servicetechniker vor Ort schauen
Na, da bin ich ja mal gespannt was der dann findet ;)
 
keine oeffentliche IPV4 (carrier-grade nat 100...) und IP V6 > damit funktioniert erstmal auch kein MyFritz Internet Zugang mehr, was gerade benötigt würde.
Telefonie mit DSL hat bis zuletzt funktioniert, mehr als 10 Jahre. Dazu lagen jedoch keine Kennwörter mehr vor. Daher wurden neue Daten angefordert.
Was den Techniker vor Ort betrifft, da bin ich auch gespannt was der feststellen wird.

Das Ganze ging von Anfang an daneben. Der Internet Zugang hatte auch nicht auf Anhieb funktioniert, mit richtigen Daten. Da gab es angeblich ein Port Problem.
Nervt ganz schön, wenn vom Provider immer nur wieder kommt "Haben Sie die Daten auch richtig eingetragen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du sowohl Internet als auch VoIP vom selben Provider? Dann sollten die das ganze eigentlich zum Laufen bringen.

VoIP hinter CGNAT ist nicht wirklich toll, aber SIP Register sollte eigentlich funktionieren. Ob dann auch wirklich telefoniert werden kann, wird sich zeigen.

Wenn du nicht auf den Techniker warten willst, dann erstelle mal eine erweiterte Supportdatei und sieh dort nach was genau dazu fuehrt dass das register fehlschlaegt, keine Antwort vom SIP Server oder vielleicht ein Unauthorised?
 
Steht doch alles im Eröffnungsbeitrag. Ohne Hilfe des Anbieters ist das Problem nicht zu lösen.
 
Montag soll ein Service Techniker kommen, um vor Ort danach zu schauen. Werde berichten. Danke für die Antworten.
 
IP V6 > damit funktioniert erstmal auch kein MyFritz Internet Zugang mehr, was gerade benötigt würde.
Genau das beschriebene Phänomen mit fehlender MyFritz-Anbindung zur Erstellung des Zertifikats muss ich bei 6850LTE ud 6890 auch feststellen; hat es AVM bis heute nicht geschafft, MyFritz für IPv6 auszulegen?
 
Das Problem wurde behoben. Beim Übertragen der Kennwörter aus der SMS wurden Sonderzeichen notiert, die da nicht hingehörten.
 
  • Haha
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