[Frage] Aktualisierung Systemtelefone

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
596
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Bin etwas ratlos, weil das bis vor einiger Zeit z.B. mit der Software für DECT150 noch funktioniert hat.
Ich wollte die Systemtelefone CS400xt und cs410 aktualisieren. Also Wartung -> Aktualisierung Systemtelefone -> Systemsoftwaredateien -> Systemsoftware laden, aus meinem Downloadordner die "CS400_V5.250_dwl.hex" ausgewählt, mit "O.K." bestätigt, erscheint links oben ein rotes Dreieck und "Fehler während Schreiben der Datei".
Was habe ich da missverstanden?
 
Servus !

Also als ich so in den Jahren 2005/2006 draußen bei den Kunden die CS410er an den ICTs Updates einspielen musste , habe ich das immer per USB gemacht .
Der Vorgang ging meistens sauber durch .
Bei den Telekom XIs hingegen ging das nur per Update Server und da gabs ab und zu teure Briefbeschwerer und genervte Kunden.

Geht USB heute noch ? ;) ist schon etwas her bei mir und hab solch Telefon nicht im Fundus .

Grüße
Q
 
Steht in der Anleitung, dass das 400xt nur über die Anlage konfiguriert wird und die Updates einzuspielen sind, USB gibt es am 400xt nicht. Es ging mir hauptsächlich darum, dass die Updatedateien über den (oben geschildert) Weg nicht auf die Anlage können, das verstehe ich halt nicht. Aber ich bin alt und grau und vergesslich, womöglich waren die Updatedateien da schon auf der Anlage und ich hab das nicht mehr in Erinnerung?
Ich brauch die CSxxx auch nur als Weckdienst, die IPxxx haben sowas ja leider nicht enthalten.
 
Hallo,

Du hast die falsche Firmwaredatei!
HEX-Dateien sind für das direkte Update per USB oder das Update über die WinTools der ICT-Anlagen.

Über den Link https://archive.bintec-elmeg.com/?dir=Files/Telefone/elmeg_CS290_CS410_CS400xt_IPSxxx/ gelangt man ins Downloadarchiv für die Systemtelefone. Dort gibt es einen Ordner "Firmware-hybird", in welchem man BIN-Dateien für die Telefone findet. Diese sind in die Anlage zu laden.
Ein Update kann danach entweder von WebGUI der Anlage ausgelöst werden oder man wählt den entsprechenden Punkt im Systemtelefon aus und wählt die interne Nummer des Updateservers (s. Wartung / Aktualisierung Systemtelefone / Einstellungen).
 
  • Like
Reaktionen: Qbaah und bubblegun
:) Danke, inzwischen hab ich auch gemerkt, dass es da Unterschiede gibt. Ich werd das mit der anderen Firmwaredatei mal erneut probieren, auch wenn es eine be.ip+ und keine Hybird ist.
 
Hallo,

das macht in dem Fall nichts. Die Updateserver beider Anlagen arbeiten auf dem gleichen Prinzip.
 
Super, hat das Update geladen, alles easy!
 
  • Like
Reaktionen: Qbaah
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.