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Na ja, so selbstverständlich ist das bei 1&1 nicht. Viele der vermeintlich kostenfreien Optionen haben bisher eine Vertragsverlängerung bewirkt. Deshalb war ich auch nicht darauf gefasst, dass es wirklich mal was kostenlos gibt.
Ich glaube, ich hatte mir mal einen vermeintlich günstigen Repeater dort bestellt. Zack, hatte ich wieder 2 Jahre MVLZ auf dem Tacho. Seitdem bin ich extrem vorsichtig bei solchen Sachen.
"Ich glaube, ich hatte mir mal" ... Ah ja... passt nicht so zu "Viele der vermeintlich kostenfreien Optionen" ...
Ernsthaft, die Mindestvertragslaufzeit von Tarifoptionen wird entsprechend ausgewiesen. Ob das nun für SIM-Karten gilt, 1&1 Cinema, oder aber jetzt das 1&1 TV Paket...
Richtig ist aber: Als im letzten Jahr die 1GB All Net Flat SIM-Karten kostenlos telefonisch bestellt werden konnten, hat so mancher Mitarbeiter am Telefon wohl laut Mydealz-Kommentaren behauptet, dass eine Bestellung nur in Kombination mit einer VVL möglich wäre...
Alt: DSL 100 + HDTV (inkl. Privatsender in HD) + Mobilfunkflat + SIM Karten - 12 x 9,99 Euro + 12 x 39,99 Euro.
Neu: 12 x 9,99 Euro + 12 x 44,99 Euro, ab sofort, alles bleibt erhalten.
Das erste Angebot der mittelmäßig freundlichen jungen Frau, die glaub ich Kaugummi gekaut hat lag bei dauerhaft 29,99 Euro. Das hab ich abgelehnt, wonach mich die Dame in die Warteschleife schickte und gleichzeitig die vorgemerkte Kündigung bestätigte. Letzteres war zwar nicht abgesprochen, aber vielleicht hat ihr das ja weiter geholfen. Nach rund 5 Minuten kam sie zurück und wollte direkt die Bandaufzeichnung starten, ohne die Konditionen zu benennen. Da hab ich kurz eingehakt, sie hat alles aufgezählt und die Sache nahm ihren Lauf. Nach dem Datenabgleich während der Bandaufzeichnung gings übrigens mit der Werbeeinwilligung los. Das hab ich verneint. Erst dann kamen die eigentlichen Konditionen zur Sprache... Am Ende haben wir dann auf die E-Mail gewartet und als die Mail da war hab ich mich bedankt und das Gespräch beendet und dann erst nach Prüfung auf den "Jetzt kaufen" Button geklickt.
Was jetzt nach einigen Stunden noch fehlt ist die E-Mail mit dem sinngemäßen Inhalt, dass der Anschluss geschaltet wurde...
Aufnahmefunktion bei 1&1 HD TV / Digital-TV gestört
Aufgrund eines technischen Fehlers bei HD TV ist es derzeit leider nicht möglich, auf Ihre getätigten Aufnahmen zuzugreifen. Selbstverständlich arbeiten wir bereits an einer Lösung, so dass Sie die Aufnahmefunktion voraussichtlich ab dem 17.04.2024 wieder nutzen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.
ich habe im August 2023 DSL50 über CHECK24 (mit 150€ Guthaben) abgeschlossen. Nach 12 Monaten wird das Guthaben bei 60€ sein. Wird das Guthaben übernommen, wenn ich dann kündige und dann wieder die Neukundenkonditionen (12 x 9,99€) bekomme? Oder macht es eher Sinn die 60€ zu verbrauchen und erst nach 13,5 Monaten zu kündigen?
Ich überlege auch im August auf DSL100 zu erhöhen. Da meine Leitungslänge bei 448m liegt, will ich es erst mal mit der Speed Option ausprobieren, ob es sich lohnt. Die Option kann man doch monatlich kündigen, also kein Risiko das sich der Vertrag wieder um 24 Monate verlängert oder?
Habe aktuell keine Mobilfunk-Flatrate im DSL-100-Vetrag.
Hat es jemand im letzten Jahr bei einer Vertragsverlängerung geschafft, diese kostenlos hinzuzufügen?
Ok, kenne das anders aus den Anzeigen, aber du kannst ja auch 1und1 fragen was die Leitung hergibt, bzw. mal einen Vertragsabschluss durchspielen, da sieht man doch was an der Leitung machbar ist?
Oder auf der Seite der Telekom mal eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen... Tatsächlich musst Du ja bei einem Upgrade nicht zwingend am gleichen Port bleiben...
Habe aktuell keine Mobilfunk-Flatrate im DSL-100-Vetrag.
Hat es jemand im letzten Jahr bei einer Vertragsverlängerung geschafft, diese kostenlos hinzuzufügen?
Ich hatte letztes Jahr eine DSL-Störung, bin beim Anruf allerdings nicht bei der Störungshotline sondern offenbar im Vertrieb gelandet. Der Mitarbeiter wollte mir eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen, 12 Monate für 9,99€, danach 5€ mehr plus Einmalzahlung. Nachdem ich das abgeleht habe, kam er mit einer Reduzierung um 5€ ab sofort daher, allerdings nur, wenn ich die kostenlose Mobilfunk-Flat dazunehme.
Oder auf der Seite der Telekom mal eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen... Tatsächlich musst Du ja bei einem Upgrade nicht zwingend am gleichen Port bleiben...
Tut mir Leid, hab da nicht viel Ahnung von, aber der Port hat doch nichts mit der Leitungslänge zu tun.
Vor 2 Jahren wurde die Verfügbarkeit auch mit 175 (Telekom) bzw. 250 (1&1) angegeben. Hab dann 250 bei 1&1 bestellt. 2 Tage später wurde dann mitgeteilt, dass nur 185 ginge, damit war ich einverstanden. 2 Wochen vor der Schaltung (Providerwechsel) hieß es dann, dass auch 185 nicht gehen würde, sondern nur 100.
Deswegen bin ich da skeptisch. Aber wie @DDD es meinte, werde ich die Speed Option einfach mal ausprobieren.