[Gelöst] Anrufbeantworter-Verzögerung per Tastenkombination einstellen ?

herrdeh

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moinsen,
leider bin ich aus der großen Liste "FritzBox-Codes" nicht wirklich schlau geworden.... ):

Kann ich per Zifferncode die Zeitverzögerung, mit der der ARB in meiner Fritzbox 7490 anspringt, per Tastencode einstellen? - Konkret möchte ich zwischen 0 und 30 Sek. hin und her schalten.

Man hat ja heutzutage dauernd irgendwelche Video-Konferenzen und Gespräche über Funk, da ist es so nervig, wenn dazwischen das Telephon klingelt.

Dank und Grüße, Wolf
 
Hallo
Den AB kannst Du nicht mit Tastencode Umstellen.
Ich würde den AB2 nach Zeit einrichten dass er sich nach Deiner eingestellten Zeit meldet.
Dann würde ich eine Rufumleitung sofort einrichten die als Ziel AB2 hat.
Diese kannst Du dann mit Tastencode ein oder aus schalten.
Es wirkt dann der AB2 nach Zeit im Normalfall und wenn Du RUL einschaltest geht es auf den AB2 sofort.
Das geht aber nicht mit AB1 sondern nur mit AB2.
Einrichten im FB Menue RUL auf AB2. Anrufe an Rufnr/ Umleiten an AB2/ Art Umleitung sofort.
Ausschalten = *21*#
Einschalten= *21*601#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herrdeh
Ganz herzlichen Dank - clevere Idee !

Hab es so gemacht:
  • ARB1 einrichten > Rufannahme sofort
  • ARB2 einrichten > Rufannahme nach 30s
  • Rufumleitung ARB2 > ARB1 normalerweise deaktiviert
Umschalten geht dann so:
  • "sofort" aktivieren: *21*601#
  • nach 30s aktivieren: *21*#

So klappt es bei mir.
Danke schön !!

Wolf
 
  • Like
Reaktionen: Multireed
Hallo.
Schön das es klappt und für die Rückmeldung.
Wenn Dein Telefon kein IP Telefon ist und wenn Du es noch nicht gemacht hast kannst Du die zwei Tastencode auch im Telefonbuch ablegen unter 1.. und 2... damit sie vorne und die ersten sind.
 
  • Like
Reaktionen: herrdeh
Und wenn es ein IP-Telefon ist, dann kann man den Umweg über das Fritz!Box-Telefonbuch und eine Kurzwahl gehen. Dann funktioniert es auch mit dem IP-Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: herrdeh
Hallo.
Ich habe es schon versucht und festgestellt die RUL über das TB mit einem IP Telefon in der FB zu schalten geht nicht. Diese RUL muss ja in der FB wg Anrufbeantworter.
Das hatten wir hier auch schon einmal.
Man kann mit dem Telefonbuch Rufnummern anrufen aber keine Funktion.
RUL beim Provider mit dem Buch zu schalten geht aber.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.