[Gelöst] Auerswald Compact 4000 an FritzBox 7590 AX per VoIP

Hallo Multireed,

erst mal vielen Dank für Deine Geduld mit mir :).

Ich habe folgende Konfig in der FritzDose.... siehe Screenshots. Was davon soll ich in VoIP Accounts der 4000 eintragen, damit das mit der Rufnummerübermittlung klappt?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hier noch ein Screenshot über die Registrierung der VoIP Nummern....

Alle Gespräche laufen stets über die 948638, alle anderen MSN werden nicht genutzt, egal was ich einstelle.
 

Anhänge

  • FritzDose-1.jpg
    FritzDose-1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 14
  • FritzDose-2.jpg
    FritzDose-2.jpg
    109.3 KB · Aufrufe: 13
  • FritzDose-3.jpg
    FritzDose-3.jpg
    142 KB · Aufrufe: 15
  • Registrierung.jpg
    Registrierung.jpg
    73 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ist nichts falsch. Aber ich hab hier keine Konfig und kann nicht alles nachverfolgen.
Bild 1 ist schon so die 621 reagiert kommen und gehend wie Du es eingetragen hast.
Bild 2 wenn die NST bei Dir Name 948642 heisst stimmt das so. Name war frei wählbar.
Bild 3 sind die Anmeldedaten mit denen Du eine NST in der FB anmelden kannst.
In der 4000 die Abnmeldung hat ja geklappt. Nun die NST Nr 621 als MSN eintragen.
So sollte das für einen Account stimmen.
Das ganze hast Du jetzt 5 mal und du hast 5 MSN. 620 bis 624.
Ich sehe das Du 10 Leitungen hast. Die werden in der FB jetzt durch Zuteilung reduziert auf die 5 IP NST zur 4000. Ist nicht falsch musst Du nur im Auge behalten das in der 4000 dann 5 Leitungen 620-624 als Amtsleitungen in der 4000 anliegen. Diese 5 dann kommend und gehend in der 4000 wie es gebraucht wird.
Hast also in 4000 kommend und gehend nur diese 5. Wie sie dann auf den Amtsleitungen liegen entscheidet die Zuteilung in der FB.
 
Hallo Multireed,

Du meinst so wie im Anhang?

Das habe ich eben versucht, führt zum selben Ergebnis, es wird immer die 94838 angezeigt oder eben unterdrückt.
 

Anhänge

  • Konfig-5.jpg
    Konfig-5.jpg
    153.7 KB · Aufrufe: 12
Ich denke schon und bei den anderen die anderen NST Nummern.
Und Deine Nst wo Du probierts ist da auch die 621 als gehend.
Jetzt eine Nst verfolgen.
Abgehend sollte diese Nst in 4000 die 621 belegen. Die 621 in der FB belegt 849642 und das sollte dann auch beim gerufenen angezeigt werden.
Hab noch was angehängt.
Auf S 497/498 unter 3 amtsabh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer (TN) -> Rufnummern -> beim entsprechenden Teilnehmer auf Konfigurieren klicken -> Amtseinstellungen -> Vorzugsamt auf "Spezielle Vorzugsämter" -> Experte -> Entsprechende Rufnummer auf Prio 1 setzen, den Rest auf "nicht automatisch belegen".
 
  • Like
Reaktionen: Ischias
In der FRITZ!Box hast du bei den Telefoniegeräten die komplette Rufnummer mit (geschwärzter) Vorwahl drin.
Gehört da nicht nur die MSN (Rufnummer ohne Vorwahl) rein?
 
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber:
Fritz!Boxen haben wenn nur einen S0 und der hat halt nur 2 B-Kanäle.
Das ist nicht ganz korrekt. Die FRITZ!Box 7583 hat zwei S0.
An der Box ist zwar nur ein physikalischer RJ45-Anschluss dafür, aber es liegt ein Y-Kabel dabei, welches dann zwei nutzbare S0 zur Verfügung stellt.
 
Hallo zusammen,

ich habe am Samstagnachmittag zunächst wieder die ISDN-Konfig eingespielt, damit die Mädels diese Woche normal arbeiten können. Hatte am Sonntag selbst einen Termin und konnte da nicht probieren. Denke aber, dass ich die Woche am Abend mal dazu komme, spätestens am Freitag.

Werde dann als erstes mal die Klonfig von @chrsto versuchen. Das erscheint mir als logisch.

Viele Grüße,
Ischias

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Hatte ich schon probiert, spielt keine Rolle, was man da hat, mit oder ohne Vorwahl. Amtssteitig beim Provider ist auch alles mit Vorwahl angelegt und darauf habe ich aufgrund der Autokonfiguration durch den Anbieter keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute Abend die Einstellung von @chrsto getestet und daran lag es mit der falschen Amtsbelegung. Diese muss über das Vorzugsamt erfolgen, exakt so wie von @chrsto beschrieben. Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: chrsto

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,800
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.