be.IP Swift Telefonie mit Mnet Registrierung nicht möglich.

FabianX

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle,

seit gestern probiere ich mich mit dem Router, soweit funktioniert alles, nur eben Telefonie mit Mnet nicht. Im Router selbst erfolgt nicht mal die Registrierung. Schon viel probiert aber leider ohne Erfolg. Google usw konnten mir auch nicht wirklich helfen, deshalb hoffe ich hier auf eine Lösung.

Daten die mir durch Mnet zur verfügung stehen sind folgende:

SIP-Benutzername: +49 | Telefonnummer
SIP-Passwort: ....
SIP-Registrar: phone.mnet-voip.de

Danke vorerst und hoffe jemand hat eine Idee. Falls noch mehr Informationen nötig sein sollten, werde ich sie selbstverständlich mitteilen.
 
Was hast du bisher probiert (bitte Screenshots vom Routermenü)?
 
Kann gar nicht mehr genau sagen was alles, auf jeden Fall vieles, auch Tipps aus dem Mnet Forum. Kann ich zwar verlinken, aber ohne einen Account ist der Beitrag nicht einsehbar. Bilder vom Menü:
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    93.9 KB · Aufrufe: 13
  • 02.png
    02.png
    72.6 KB · Aufrufe: 14
  • 03.png
    03.png
    84.1 KB · Aufrufe: 14
  • 04.png
    04.png
    67.2 KB · Aufrufe: 14
Wie soll ich denn anhand dieser Bilder sehen, was du konfiguriert hast?
 
Ist Mnet dein Provider?
 
@chrsto habe alle Einstellungen dazu wieder gelöscht. Aber siehe Screenshot 05 und 06 welche Einstellungsmöglichkeiten unter Mnet SIP Trunk vorhanden sind.

@schnurgly ja, Telefonie sowie auch Internet.

Hat sich erledigt, funktioniert nun alles nachdem ich eine brauchbare Beschreibung gefunden habe, siehe Bild. Das Menü ist bei mir zwar komplett anders, aber bin mehr oder weniger nach der PDF vorgegangen.
 

Anhänge

  • 07.png
    07.png
    68.8 KB · Aufrufe: 15
  • M-net_SIP_Trunk_MGW__PBX.PDF
    528.3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,004
Beiträge
2,222,640
Mitglieder
371,779
Neuestes Mitglied
einJojo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.