Bei ein- oder ausgehendem Anruf PC-Sound stumm schalten

also bei mir ist der Fenstertitel schon "Lautstärkeregelung", aber der Fehler kommt leider trotz dem.

Dass es den Ton nicht wieder anschaltet war mir fast klar. In diesem Fall müsste ja von JFritz wieder etwas kommen was das Skript erneut ausführt. Das geht aber so glaub ich nicht.

Gruß Benni
 
Als Bastellösung koennte man auch ein Art Optokoppler bauen, der den Status der beiden Telephon-LEDs der Box an den PC weitergibt, wo dann ein Programm für die notwendige Lautstärkeanpassung sorgt.... :)
(Fritzboxseitiges Abfragen der LED-Status ist leider nicht möglich.)

Gruß,
Whoopi
 
Es gibt auch ein Programm, welches sich PowerISDN-Monitor nennt. Ist eine Java-Applikation. Dieses bietet auch einen Dienst zum Starten externer Anwendungen, und das sogar MSN-abhängig. Ferner kann man auch eigene Module integrieren. Ob natürlich ein solches vorhanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls arbeitet das Programm auch mit den FritzBoxen zusammen und bekommt unter anderem für die eigene Journalfunktion auch einen Verbindungsaufbau und das Auflegen mit. Vielleicht ließe sich darauf etwas aufbauen, indem jemand mit Blick ein Modul programmiert, welches die gewünschten Funktionen implementiert.

By the way. Wäre es nicht eventuell einfacher, den Winamp in Stopp zu schalten, wenn ein Anruf kommt? Konnte man den nicht auch fernsteuern?

Gruß Telefonmännchen
 
Hi Telefonmännchen,

der Name klingt allerdings eher danach, als funktionöre das nur mit ISDN- und nicht mit VoIP-Telephonaten...
Ansonsten muß man tatsächlich nur ne ISDN-Karte in den S0 hängen und fertig.
 
Der Name ist historisch gewachsen. Früher war für das Tool auch eine ISDN-Karte Voraussetzung. Seit das Tool aber auch per Netzwerk mit dem Callmonitor der FritzBoxen spricht (ich habe keine ISDN-Karte mehr im Rechner) ist der Name etwas irreführend. Dort kann man einige gute Dinge konfigurieren. Die FritzBox-Unterstützung wird über ein Modul nachgerüstet. Aber das ist alles schön auf der entsprechenden Homepage beschrieben.

Gruß Telefonmännchen
 
Hi Telefonmännchen,

wow, das sieht ja klasse aus! Sollte ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren!

cya,
Whoopi
 
Ich meinte auch eigentlich Pause. Aber egal. Ich habe auch ein Kommandozeiletool gefunden. Hier wird auch beschrieben, wie es geht.

Jetzt muß man nur noch bei den entsprechenden Ereignissen das Programm mit den entsprechenden Parametern aufrufen. So wie es aussieht, sind die Programme im Funktionsumfang vergleichbar. Jetzt braucht man nur noch jemanden, der es in den Monitor integriert.

Gruß Telefonmännchen
 

Statistik des Forums

Themen
244,999
Beiträge
2,222,445
Mitglieder
371,774
Neuestes Mitglied
Kennyblu3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.