[Gelöst] Bintec Telekom nicht erreichbar

will die Analyse jetzt nicht crashen
Alles OK. Ist bereits durch-analysiert.
Wenn ich eine be.IP Plus habe und habe 10.2.10 Patch 1; Dezember 2021 drauf dann habe ich diese Problem nicht weil darin der User Agent gefixt wurde.
Ja, eine be.IP Plus wäre die Lösung. Alternativ könntest Du Dir auch die Digitalisierungsbox Smart oder Premium holen. Diese beiden bekommst Du wahnsinnig günstig auf dem Gebraucht-Markt, also als eBay-Auktion oder in eBay-Kleinanzeigen. Hier ein Vergleich jener Modelle … wenn Zweifel bestehen, einfach die Premium nehmen. Aber wie NDiIPP schon in Post #26 ansprach, könntest Du die bisherige Hybrid300 auch als IP-Telefon(e) in Deine FRITZ!Box 7390 anmelden und so weiter telefonieren. Aber ehrlich? Wenn es aktuell (über TLS noch) geht, würde ich erstmal solange weiter machen. Vielleicht fasst sich Elmeg ein Herz und bringt doch noch ein Update raus. Wegen einem Komma, die Anlage wegwerfen …
 
Erst einmal: Ja, es kann ein Problem mit den neuen Proxys und nicht-konformen Strings im Useragent geben.
Allerdings wird der Errorcode 503 auch zurückgegeben wenn ein Fehlverhalten mit bestimmten Useragents festgestellt wurde.
Mittels dieses Code sollen dann die betroffenen Endgeräte gezwungen werden den secondary Proxy laut DNS-Antwort zu nutzen.
Dieser Secondary Proxy ist bisher noch ein "alter Proxy" und der Dienst sollte (wieder) einwandfrei laufen.

Das Fehlverhalten soll dann entweder durch Firmware-Update des Endgerätes oder in seltenen Fällen durch angepasste Proxys behoben werden.
 
Was spricht gegen den Vorschlag aus #26?
Nichts, wollte nur mal Fragen ob das die Lösung ist habe ja oben schon geschrieben das ich mir eine be.IP Plus besorgt habe die auch schon hier liegt

Alles OK. Ist bereits durch-analysiert.

Ja, eine be.IP Plus wäre die Lösung. Alternativ könntest Du Dir auch die Digitalisierungsbox Smart oder Premium holen.
Perfekt, auf jedenfall vielen Dank für die Unterstützung.
Da ich 2 Standorte habe und die über ein Fritz! VPN laufen werde ich mir noch eine Digitalisierungsbox besorgen und dann darüber sauber die VPN Verbindung aufbauen und dann habe ich auch nichts mehr wo hinter der PBX ist.
Denke das ist eine saubere Lösung und bekomme auch noch Updates.
 
Wenn ich eine be.IP Plus habe und habe 10.2.10 Patch 1; Dezember 2021 drauf dann habe ich diese Problem nicht weil darin der User Agent gefixt wurde.
Jetzt habe ich aber eine Hybrid natürlich gibt es dafür keine Updates mehr habe ich also Pech
Es gibt gute Neuigkeiten: Die Hybird wird doch noch ein Bugfix für den SIP-User-Agent bekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,657
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.