[Info] ContactsPush iOS/Android für Transfer von Kontakten von Smartphones auf Gigaset-MTs

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
Mit ContactsPush, der kostenlosen Gigaset Online-Applikation, können Sie die Kontakte von Ihrem Smartphone direkt übertragen.
Mit nur wenigen Klicks wandert die Kontaktliste aus Ihrem Smartphone auf Ihr DECT Mobilteil, wenn Sie ein C610(A) IP, C430(A) IP, A510(A) IP, N510 IP PRO oder DX800A, QV830, QV1030 besitzen.
(evtl. auch C590 IP, C595 IP, N300 IP, N300A IP - feedback erwünscht)

http://www.gigaset.com/de_DE/lp/contactspush.html

Download - kostenlos
https://itunes.apple.com/de/app/contactspush/id866009947?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gigaset.contacts&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klappt auch mit dem N510 IP PRO und dem Gigaset S510H PRO Mobilteil.
 
OK: Nexus 5 --> N510IP --> S510H
 
Nexus 5 -> Go-Box 100 (S850) und auf alte A400/420 klappt auch, geht auch direkt von der App, man muss die Kontakte nicht unbedingt untereinander manuell senden. Die A400/420 sind auch an der IP-Basis angemeldet.

Komischweise wird auf dem S850 der Kontakt 2 mal angelegt "Name" und "Name 2", auf den alten Handteilen nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl am 10. März 2016 letztmals aktualisiert, scheinen die Probleme mit den Dubletten nicht behoben - siehe Bewertungen, google play store ua.
 
Ist die App schon tot? Im Play Store nicht mehr gefunden. Die Telefone werden aber noch verkauft und auf der Gigaset-Seite wird die App weiter empfohlen (mit totem Link). So sah bei anderen Herstellern der Anfang vom Ende aus :(
 
Die App ist nicht tot, wird aber im derzeit von Grund auf renoviert. Mir ist allerdings noch kein Termin bekannt zu dem die App wieder verfügbar wird.
 
Der Entwicklungsstandort für QuickSync wurde auch verlagert.
Hat aber kein halbes Jahr gedauert ;)
 
UPDATE
Android v2.0
Bekannte Fehler in dieser Version
  • Vorwahlen werden nicht richtig interpretiert
  • Zeichensatz deutscher Umlaute "Ä ä Ü ü Ö ö" fehlerhaft
  • Synchronisation wird beendet, wenn das Mobiltelefon oder Display in den Ruhezustand wechseln
  • Doppelte Einträge
Historie
upload_2018-9-26_13-35-23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist halt Qualitätssicherung - da muss man sich immer an den Kopf langen, dass solche Fehler nicht auffallen
 
  • Doppelte Einträge

Kenne ich aus einer Diskussion die ich vor kurzem geführt habe. Doppelte Einträge ist in dem Sinne kein Fehler. Die App heisst ContactsPUSH und als solche werden ohne Prüfung ob bereits ein solcher Kontakt vorhanden ist die Kontakte rübergePUSHt. Die App ist ausdrücklich nicht zum synchronisieren geeignet.

Kann man jetzt zu stehen wie man will, ich sehe das auch als unglücklich an, aber so ist es derzeit nun mal.
 
Die von Gigaset vorgetragene Lösung ist allerdings unbefriedigend:

"Oma gibt's nur einmal
... Die App hat auch die bereits vorhandenen Kontakte im Blick und vermeidet ungewollte Doubletten.
Dabei hilft die Option, nur einen Nummerntyp pro Eintrag zu übernehmen
– also nur eine Mobilnummer, eine Büronummer oder eine private Telefonnummer ..."
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,580
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.