[Frage] Drillisch PremiumSim (1&1) - IPv4 bzw. VPN möglich?

T1t0

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne für meine Eltern einen einfachen "Internettarif" buchen. Die Wahl fällt wohl auf PremiumSim, Herleitung ist hier näher beschrieben:

Beim recherchieren der genauen Daten bin ich darauf gest0ßen, dass das Angebot wohl über 1&1 realisiert wird. Hier die genauen Bedingungen:

Ich möchte die Möglichkeit haben später zwecks "Fernwartung" auf den Anschluss meiner Eltern zuzugreifen. Bei mir steht ne Fritzbox 6591, meine Eltern hätten an dem Drillisch-Anschluss ne 7490. Würde VPN über MyFritz oder andere Wege immer möglich sein? Oder hat der Drillisch Anschluss ggf. IPv6 oder DSlite oder Dual Stack? Sorry, ich kann die Begrifflichkeiten nicht so differenzieren, da fehlt mir die Kenntnis.

Kann mir das wer beantworten?
 
Sowohl die 6591 als auch die 7490 werden wohl FRITZ!OS 7.5x erhalten (bzw. haben es schon erhalten). Daher sollte DS-Lite bzw. VPN per IPv6 kein Problem darstellen.

BTW/Edit:
Fernwartung ohne VPN wäre im übrigen auch ohne FRITZ!OS 7.5x per IPv6 schon möglich.
 
@NDiIPP Auch hier besten Dank für die Beantwortung. So langsam werden hier auch die letzten Zweifel ausgeräumt... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.