Einrichtungsassistenten. Wenn dein Freund&Helfer geltungssüchtig ist.

BeeHaa

Mitglied
Mitglied seit
29 Mai 2006
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
28
Ich hab hier letzte Woche mal wieder eine 7530AX trocken eingerichtet. Das Ziel wurde da noch saniert/renoviert.

Ich hab den Einrichtungsasistent nach dem ersten mal schon nach der zweiten Meldung "beendet". Und trotzdem, trotzdem taucht der nach jedern Anmeldung nochmal auf um beendet zu werden. Das nervt. irgendwann sogar tierisch.

Ende der Woche hat der Hilfesuchende auch seine Zugangsdaten schonmal bekommen (der Techniker kommt erst den nächsten Montag jetzt). Ich die eingegeben/gespeichert, damit der das am Montag direkt erst nur mit der Fritte auch laufen lassen kann.
Bei der nächsten Anmeldung war der Assistent auch plötzlich nicht mehr da! Man ej... Der gibt sich also nicht geschlagen bis man die Zugangsdaten zum Provider eintippt. Ernsthaft?

Updates & Co. ausgemacht. Ich bin Montag nicht dabei, sollte die Box halt erst ein Tag laufen und sich nicht gleich Updaten, aus/an, reboot usw. Wollten wir kontrolliert machen. Ich hab als zigjähriger AVM-Kunde nicht gleich das aktuellste aufgespielt. Schon garnicht, wenn ich während der Inbetriebnahme nicht dabei sein kann. Ok.

DENKSTE. Nachdem die Daten eingegeben waren und die Box auch mal aus, mach ich die Stunden später nochmal an, log mich ein und das meist überragende Bauchgefühl sagt mir, ich sollte vielleicht auch nochmal die Konfig überfliegen. UND WAS SEHE ICH? (und das nur u.a.)
FritzOS7 hat den ausgeknipsten Updatedienst selbstständig wieder angemacht :mad: Sozusagen sah er sich wohl dazu veranlasst, durch die Eingabe der Verbindungsdaten...

Ist das die Aussage von AVM an mich "Ja klick du da erstmal drauf rum wie du lustig bist, du Idiot. Wir stellen das nachher eh erst wieder so ein wie wir das für toll halten."
Oder was genau ist jetzt die Punchline davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt auch keine Erklärung für solchen Bockmist? Ok :) Damit kann ich sehr gut leben.
Ich hab ja selbst keine :mad:
 
Der Einrichtungsassi kann je nach FW/Modell sehr penetrant sein und immer wieder auftauchen.

Die einzige Möglichkeit um diesen loszuwerden war, ihn einfach komplett zu durchlaufen. Danach ist er nie wieder aufdringlich geworden.

Viel Glück!

Roland
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.