[Frage] FB 7490, N510IP & mehrere Handsets

jfkjfk

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
nachdem es 3cx jetzt endgültig geschafft hat mich zu vertreiben, habe ich für mich als Lösung folgendes Setup aufgebaut.
  • FritzBox 7490 als IP-Client um die VOIP Verbindung zum Provider (5 Rufnummern) aufzubauen und 5 AB's zu haben
  • N510IP als Dect-Basis
  • 5x Gigaset SL750H Pro als Handsets
läuft soweit alles gut nur ein paar Kleinigkeiten stören noch die Perfektion:
  • Ich habe mehrere Nummern mehreren Handsets zugeordnet, wenn ein Anruf kommt ist dann immer noch ein 2. unbeantworteter Anruf auf dem Display mit der Nummer die gerade angerufen hat
  • wie kann ich das Telefonbuch der FB (synchronisiert mit einer Owncloud) auf den Handsets nutzen?
  • wenn ich eine Nummer wähle dauert es ca 10 Sekunden bis die Verbindung aufgebaut wird, das war vorher mit der 3CX nicht so
Danke für eure Tips
 
ein 2. unbeantworteter Anruf auf dem Display mit der Nummer die gerade angerufen hat
Wie genau ist die Rufnummernzuordnung eingerichtet? Bitte Bilder aus dem Webinterface der FritzBox und der DECT Basis.

wie kann ich das Telefonbuch der FB (synchronisiert mit einer Owncloud) auf den Handsets nutzen?

wenn ich eine Nummer wähle dauert es ca 10 Sekunden bis die Verbindung aufgebaut wird
Testweise mal eine # am Ende der Rufnummer einfügen. Erst dann den grünen Hörer drücken.
 
Wie genau ist die Rufnummernzuordnung eingerichtet? Bitte Bilder aus dem Webinterface der FritzBox und der DECT Basis.
Hab den Fehler beim Screenshot machen gefunden... die Rufnummern waren jeweils in der FB & N510 doppelt vergeben. Jetzt gehts!
Testweise mal eine # am Ende der Rufnummer einfügen. Erst dann den grünen Hörer drücken.
Dauert ebenfalls 10sec, dann besetzt

Das Tool L2CPBG richte ich mir die Tage mal auf meinem NAS ein und teste es.

Danke für die schnelle Hilfe!!
 
Dann bitte nach wie vor Screenshots.
 
Bitte noch einmal auf "Bearbeiten" klicken, bei Telefonie -> Verbindungen. Und noch je einen Screenshot von Audio, Wählregeln und weitere VoIP-Einstellungen (alles jew. Gigaset Basis). Danke.
 
Hallo.
Zu Bild 3
Ich dachte immer in N510 Pro gibt es auch Fritz Box als Provider. Warum hast Du für alle Konten Anderer Anbieter.
Zu Bild 1
Da steht auch anderer Anbieter modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind an gehangen.
Ja es gibt die FritzBox als Provider bei der N510, aber das hat nicht funktioniert. Ich habe die Daten manuell eingetragen, dann ging es.
In der Fritzbox habe ich easybell ausgewählt und sonst nichts verändert...
 
Anhand der Bilder kann ich nicht erkennen, warum es 10 Sekunden dauert, bis der Verbindungsaufbau erfolgt.
 
Woran kann so etwas liegen - ich habe die N510IP bis auf den Provider vorher auch so mit der 3cx betrieben. Da ist dieses Problem nicht aufgetreten...
 
Das ist doch der Screenshot auf Bild 3 ?!?!
Das hatten wir noch nicht... die Verbindung im Detail
 

Anhänge

  • 8.png
    8.png
    137.8 KB · Aufrufe: 18
Du benötigst weder Stun noch Outbound Proxy.

Ist es korrekt, dass deine Fritz!Bix diese unübliche IP Adresse hat?
 
Hallo.
Jetzt ist auch klar warum Fritz Box als Provider nicht gegangen ist denke ich.
Du hast wahrscheinlich nicht die IP Adresse bei der Anmeldung geändert.
Warum machst Du alles so geheim.
Auch bei easybell hast Du doch Registar für Verschlüsselung gewählt und nicht einfach nur bei easybell angemeldet #8.
Ist da auch die Verschlüsselung in der FB angehakt.
Wenns nicht klappt würde ich erst in 510 das mit Anmeldung Fritz Box in Ordnung bringen.
Danach eine Leitung unverschlüsselt bei sip.easybell anmelden und dann mal probieren.
Irgendetwas musst ja anfangen sonst bleibt es wie es ist.
 
@Multireed:
Bitte reparier endlich mal deine Fragezeichen-Taste.
Ohne dieses Zeichen sind deine Beiträge sehr schwer zu lesen/verstehen. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: mipo und chrsto
Du benötigst weder Stun noch Outbound Proxy.
Richtig - habe es gelöscht, jetzt wird die Verbindung direkt nach dem wählen aufgebaut!

Ist es korrekt, dass deine Fritz!Bix diese unübliche IP Adresse hat?
Sie ist als IP-Client konfiguriert & bekommt halt diese Adresse mit DHCP zugewiesen...

2 von drei Fehlern/Problemen sind gelöst.
Die Sache mit dem synchronisieren zwischen N510 & Fritzbox/Owncloud Telefonbuch werde ich mir die Tage genauer ansehen & testen! Und es ist ja mehr ein Komfortmerkmal als ein Fehler!

Danke!!
 
Noch eine andere Frage.. Worin würde der Unterschied von meiner jetzt verwendeten N510IP zu einer N670IP bestehen? So ganz verstanden habe ich das trotz vielem Nachlesens nicht!
Wäre hier z.B. das Telefonbuch der FB nutzbar? Könnt ich einfach die Reichweite durch eine zweite N670 erhöhen?
 
Worin würde der Unterschied von meiner jetzt verwendeten N510IP zu einer N670IP bestehen? Könnt ich einfach die Reichweite durch eine zweite N670 erhöhen?

@chrsto hat ja schon vollkommen richtig auf die Multizelle verwiesen. Eine sehr schöne Sache. Bis zu drei(?) N670 lassen sich zu einer Multizelle zusammenfassen.

Die N510 IP Pro wurde lt. meiner damaligen Recherche ~2009/2010 zu erstenmal in Foren erwähnt. Das heißt die gesamte Hardware, das technische Design ist mittlerweile rund 15 Jahre alt. Die N670 ist recht neu auf dem Markt und erfährt noch Firmwareupdates und wird sofern es mit Gigaset nicht wirtschaftlich berab geht, weiter gepflegt werden. Also rundum die bessere, modernere Lösung.
 
Bis zu drei(?) N670 lassen sich zu einer Multizelle zusammenfassen.
Gigaset nennt das mit bis zu 3 N670 Mini-Multizelle. Das geht quasi out-of-the-box (mit aktueller Firmware). Du kannst die N670 aber auch in große N870-Installationen integrieren. Dafür ist dann aber zusätzliche Lizenzierung erforderlich, was preislich tatsächlich nur Sinn macht, wenn die N670 sowieso schon vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.