[Info] Firmware 117.013.06 für Gigaset C430HX erschienen

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,509
Punkte für Reaktionen
147
Punkte
63
Die Firmware 117.013.06 für Gigaset C430HX kann mit Fritz!Boxen, auf denen die Beta oder Laborfirmware 6.98-xxxxx läuft, aktualisiert werden.
Änderungen zur Vorversion 117.013.02 sind mir bisher nicht aufgefallen.
 
06 > Fixed: Improvements in connection with DECT base stations.
 
Seit dem Update habe ich einen horizontalen weißen Streifen oben im Display..
und bevor jemand was anmerken möchte :
ja, der dunkle Streifen ist noch die Folie

übrigens ist es ein E630HX
 

Anhänge

  • IMG_20180313_162813-01.jpeg
    IMG_20180313_162813-01.jpeg
    884.5 KB · Aufrufe: 49
Die Folie würde ich schleunigst entfernen, da jedes "darüberwischen" zu ungewollter statischer Aufladung führen kann.
Eine Beschädigung des Mobilteiles wird durch Drauflassen der Folie also eher unterstützt statt verhindert.
 
Sorry, aber das ist der größte Schmarrn, den ich je gelesen habe!

@GokuSS4: Werkseinstellungen/Reset ändert nichts? Wenn nicht, dann Retoure an Gigaset - Garantie -.:confused:
 
Kann ich auf eine ältere Firmware downgraden zum test?
Liest Gigaset hier im Forum mit?
Die Firmware ist im Grundaufbau sicherlich so ziemlich identisch für alle HX Modelle, aber bei dem Display gibts wohl streifen :D
 
Downgrade wird wohl nicht möglich sein. Der weiße Streifen könnte auch ein Hardwarefehler sein (ein defekter Zeilentreiber) - wäre aber Zufall, wenn erst nach Update aufgetreten.
Dein Foto in #3 zeigt aber kein Gigaset C430HX! Das hat ja rechts noch Tasten, wahrscheinlich für laut und leise. Welches Gerät ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps. Das E630Hx habe ich wohl übersehen:(.
Dann mal viel Glück mit dem Gigaset Support. Ich kann eigentlich nur positiv darüber berichten.
 
Hallo.

Gibt es schon Neugikeiten vom Gigaset-Support?

Das mit dem weißen Streifen habe ich beim meinem E630HX nach dem Update auf 117.013.06 auch. Ist also kein Hardwarefehler.


Was aber viel schlimmer ist: In Verbindung mit der FritzOS 7.01 der 7490 funktionieren weder die Datum- und Uhrzeitsynchronisation mit der Box noch wird der Name der Basis angezeigt, sondern nur "basis".

Würde das Update momentan keinesfalls empfehlen.

Kann man die Versionen wirklich nicht downgraden?

Ich weiß leider nicht mehr, welche Version vorher drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update der FB müssen die HX neu angemeldet werden.
 
Das habe ich gemacht.

Der Fehler trat auch erst nach der Neuanmeldung auf, da er scheinbar vorher noch die alten Informationen innehatte.

Ich habe sogar einmal mit und einmal ohne die Funktion "Unterstützung für CATiq-fähige Telefone aktiv" neu angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück.

Nach einem Test mit einem Mobilteile mit einem älteren Stand stellte ich fest, dass der Fehler trotzdem auftritt und zwar immer dann, wenn in der FritzBox in den Einstellungen die DECT-Verschlüsselung ausgeschaltet oder der Haken bei "CATiq 2.0 Unterstützung" entfernt wird.

Scheint ein Fehler in der FritzOS 7.01 zu sein, da er in der Vorgängerversion 06.93 nicht auftritt.
 
Ist bei meinen beiden CL660 auch so seit 7.01.
DECT-Verschlüsselung ist bei mir jedoch an und CATiq aus (bei an funktioniert bei ankommenen Gesprächen DTMF immer noch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.