Frage zu Funktionsweise von MyFRITZ!

aldee

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

folgendes bereitet mir schon seit einiger Zeit Kopfzerbrechen:

Ich habe in meiner Fritz!Box 7590 ein MyFRITZ!-Konto aktiviert.

Allerdings habe ich den Remote-Zugriff nicht freigegeben, kann mich also nicht über https://*.myfritz.net aus den Tiefen des Internets bei der Fritz!Box anmelden.

Jetzt erhalte ich aber über die MyFRITZ!-App auch außerhalb des WLANs bzw. VPNs Echtzeit-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe bei der Fritz!Box. Wie kann das sein? Wenn ich die MyFRITZ!-App aufrufe, ist "WLAN" orange hinterlegt, allerdings tauchen trotzdem auch Anrufe in der Liste auf, die stattgefunden haben, während das Smartphone nicht im WLAN bzw. VPN der Fritz!Box war (natürlich hatte ich auch in der Zwischenzeit keine WLAN/VPN-Verbindung aktiv). Versuche ich die Liste manuell zu aktualisieren, funktioniert das jedoch nicht (bzw. es funktioniert nur im WLAN bzw. VPN). Die "Nutzung von unterwegs" in der MyFRITZ!-App ist deaktiviert.

Danke+Gruß

aldee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht "MyFRITZ!-Direktverbindung" unter MyFritz-Konto aktiviert (ist glaub ich nun Standard) und könnte vielleicht daher rühren.
Nur so ein Gedanke, weiß nicht obs stimmt.
 
Danke für den Tipp, die MyFRITZ!-Direktverbindung ist jedoch nicht aktiv.
 
Hallo.
Ich denke so.
Bei Dir ist ja nicht verhindert das die App von der FB erreicht wird.
Da gibt es die Meldung zB. --Anruf abwesend---zu Myfritz und die schickt Dir den PUsh.
Dann kannst Du in der App bei Myfritz schauen was war.
 
Allerdings habe ich den Remote-Zugriff nicht freigegeben,
Du hast den Zugfriff nicht freigegeben, aber der FRITZ!Box nicht verboten dir Benachrichtigungen zu senden.
Somit hast du nur eine "Einbahnstraße" eingerichtet.
 
Danke für die Antworten. Also schickt die Fritz!Box Informationen über eingegangene Telefonate an myfritz.net und die App benachrichtigt mich dann entsprechend. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm bzw. ich war davon ausgegangen, dass für das Funktionieren der App eine Direktverbindung zur Fritz!Box erforderlich ist. Abstellen kann man das Verhalten ja wohl scheinbar nicht (ich benutze MyFRITZ! in erster Linie für die DynDNS-Funktionalität).
 
Hallo-
Kannst in der App den Push abstellen.
Auch gezielt für Leitungen oder Ereignisse.
In der App bei Nachrichten einstellen.
 
Hi, danke, das verhindert aber ja nicht, dass die Fritz!Box die Daten an myfritz.net sendet schätze ich.
 
Hallo.
So wird es sein.
Vielleicht willst Du ja zu Hause auch schauen wenn etwas war.
Dann muss es Myfritz ja wissen.
 
Es ging doch nicht darum was die FB sich merkt oder weiss.
Wenn er zu Hause die App nach MyFritz --zB Nachrichten---aufmacht bekommt er es doch von MyFritz.
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,657
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.