FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

Bei Telefonie haben wir Störungen (knacken) und Abbrüche mit DECT Geräten mit 7.90-112129 .

Endgeräte 5 AVM X6 mit FW 5.04 .
 
Das sind ja nette Änderungen zB dunkelmodus, und wetterwarnungen, letztens gerade ein neuen Akku für das C5 geholt, dann wird das Gerät ja demnächst noch mal aufgefrischt.

Könnt ihr hier ein Foto einstellen vom dark Modus und der neuen menüoptik?
 
Gibt’s doch schon in der Fritz!Fon Abteilung (FritzFon Unterforum).
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Ich bin zu dämlich das zu finden, hast du einen Link für mich? :rolleyes:
 
Könntet ihr hier bei der 7590 / Firmware bleiben...?
Im Nachgang muss ich melden, dass die manuelle Indexierung von einer USB 3 HDD nicht richtig geht.
Der Ladekreis läd ewig und der Index wird erst nach dem 2 bis 3 mal anklicken erfolgreich aufgebaut.
Das automatische Indexieren neuer Mediendaten hat noch nie zuverlässig funktioniert weshalb ich immer
manuell aufbaue...

Knacken bei der Telefonie über ein DECT Gigaset Phone haben wir nicht....

DSL Treiber ist besser als bei der letzten Release Version . Weniger Fehler auf der Leitung und bis jetzt keine Synchversluste.
Dies ist bei der Release Version immer mal wieder vorgekommen.
 
JUIS findet die "FRITZ.Box_7590-07.90-112265-Inhaus.image" derzeit noch nicht. Ein Link wäre da hilfreich.
 
Den kann man doch ganz leicht selber "basteln".
 
[Edit Novize: Link zur Testfeldsoftware gelöscht-bitte keine so interne/unautorisierte Alpha-Software verlinken]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tango501
Wieso gehen gefühlt immer so viele Funktionen nicht richtig wenn an anderen Stellen was verändert wird, denn die werden wohl kaum bei jeder FW alle Funktionen eines Gerätes auf einmal updaten, oder bin ich da falscher Annahme?
Ist alles was die Fritzbox kann mit allem anderen so verknüpft dass alles von allem abhängig ist?
 
Was genau funktioniert denn nicht?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: BeeHaa und AugeK
[Edit Novize: Link zur Testfeldsoftware gelöscht-bitte keine so interne/unautorisierte Alpha-Software verlinken]
Sind den die anderen InHaus nicht genauso "Testfeld" wie die "neuste" die hier verlinkt wurde? Oo
Oder sind die Probleme bei der neusten echt gravierend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Testfeldversionen gehen gehen erst nach ein paar Tagen in den Inhaus-Ordner. Ich hatte kürzlich eine Version, die ca. 16 Stunden unauffälig lief, bevor die Box in eine Rebootschleife ging.
Blöd gelaufen: Ich musste alles neu installieren und ein Smarthome mit fast 50 Clients neu aufsetzen.

Das ist kein Indikator für „schlechte Programmierarbeit“, sondern einfach das normale Risiko bei Software-Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehen gefühlt immer so viele Funktionen nicht richtig wenn an anderen Stellen was verändert wird, denn die werden wohl kaum bei jeder FW alle Funktionen eines Gerätes auf einmal updaten
Ja... Eine Frage die ich mir seit der Zeit nach der 7270 stelle. Und das nicht bei inhouse - die dürften das ja noch - aber vor allem bei Releases wie Labs.
Ich hatte da mal eine Theorie entwickelt welche sunnyman direkt im zweiten Beitrag in eine Definition zu überführen versuchte (Diskussion darüber DA bitte)
 
  • Haha
Reaktionen: Heisenberg2018
Hi,
meine alten 300er auf jeden Fall. Alleine wegen der jetzigen Version habe ich zweimal mit Backup auf die 57 downgegraded und alles war da und funktionierte. Ich weiß aber nicht wie das sich mit Zigbee verhält aber 7590 hat ja noch kein Zigbee.

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.