FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

112534 hat hier einen automatischen Fehlerbericht versendet.
 
Schade finde ich, das in der Mesh Übersicht ein Switch angezeigt wird. Es hier jedoch keine Möglichkeit gibt, diesem eine feste IP zu geben bzw. das die IP überhaupt angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Wie ich es geahnt hatte, meine Kommentare wurden ohne Grund gelöscht und auch keine PN oder ähnliches vom Mod auf meine Frage.
 
Das Thema Bufferbloat und die Hoffnung dass es mit zukünftigen Versionen eventuell doch behoben werden kann ist verboten!

Sieht aber eh nicht gut aus, die Screenshots hier wo es gut aussieht kommen wohl ausschließlich von Vorgesetzten Modems!

Von daher gar nicht weiter damit beschäftigen sondern am besten direkt ein vernünftigen Router kaufen!
 
  • Like
Reaktionen: FehlendeInfos
@PaTech
ich kann Dich verstehen, wenn es keinerlei Hinweis dazu gegeben hätte, aber in #319 wurde es sogar öffentlich kommuniziert.

Also erstellt doch einfach einen eigenständigen Thread oder auch gerne je einen Thread pro Modem (nicht für jedes Modell einzeln, falls Modem/Chipsatz identisch sind).
 
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, eine Rufnummer aus dem FBF-Netzwerk oder Mesh zu übernehmen.
Hat jemand von euch mehr Erfolg?
 
Habe immer wieder das Problem seit dieser Inhouse Reihe dass ich plötzlich keine Internetverbindung für paar Sekunden habe (iPhone meldet dass das WLAN kein Internet hat und ob er er über die Mobile Daten weitermachen soll). Paar Sekunden später geht es wieder. Im Routermenü nichts bemerkbar.
 
Feedback zur FRITZ!OS: 07.90-112534 Inhaus

Positiv:
bei mir bester Sync 262 statt zuvor 255-258 Mbit.
Oberfläche moderner

negativ:
nach 3-4h Betrieb fliegen mein 1200 und 2400 repeater regelmäßig aus der mesh Übersicht…. Verbindung bleibt aber.
ja, Inhaus, aber dann doch wieder zurück auf Labor plus.
 
Wie bemerkst du das? Verstehe nicht ganz. Also wenn du nach 3h die Mesh Ansicht aufrufst isser nicht mehr da , oder wie?
 
@DocMarc :
Ich hatte gestern Mittag oder so von der Labor plus auf in-house aktualisiert.
Gestern Abend auf die Web Oberfläche der Box geschaut.. 38 aktive Geräte, 3 Repeater im mesh (600,1200 und 2400)
Plötzlich ohne Zutun nur noch 16 aktive und einzig der 600er noch im mesh zu sehen. Ebenso fehlten die Geräte, die über die anderen Repeater laufen.. ( deswegen auch nur noch 16 aktive Geräte statt den 38)
Nach 5 min tauchte der 2400er wieder auf..

Im eventlog dazu auch nichts zu sehen. Also eher ein Thema der Aufbereitung des Netzwerk fürs GUI.

sehr Strange..

Der bessere DSL Sync der IH kommt wohl durch den neueren DSL Treiber.. aber so nix für mich.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Habe die gleiche Erscheinung seit der ersten Inhouse, Bin dann immer wieder zurück auf die .57
1. Sync ist bei mir im Release höher, 225Mbit gegen 210Mbit in allen getesteten Inhouse, aber Resync gab es keine
2. meine 2 Repeater 1750 (verbunden über D-Link Switch/LAN) und die daran eingeloggten Clients verschwinden nach ein paar Minuten nach Neustart der 7590 aus der Meshansicht, werden in der Netzwerkübersicht gekennzeichnet als nicht "verbundene Geräte"
3. FritzPowerline werden richtig angezeigt, die restlichen Repeater (1160, 450) über Wlan verbunden werden richtig angezeigt
4. Solange die 1750 noch angezeigt werden bekommen sie das Symbol eines Switch
5. einige über WLan mit der 7590 verbundene Geräte haben einen durchgezogenen Strich in der Meshanzeige , sollte aber eine gestrichelte Linie sein
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Mesh-Übersicht hier völlig unauffällig.. Einzige Funktionseinschränkung war heute einmalig ein Verbindungsverlust zu den DoT-Servern (obwohl ich in der FB bestimmt 5 verschiedene eingetragen habe) und da ich die Rückfall-Option auf nichtverschlüsselte DNS-Server (bewusst) nicht angewählt hatte, kein funktionierendes Internet. Ließ sich ja beheben.
 
... na ja, also bei mir nicht so ganz :)

Screenshot 2024-04-23 NR 1.pngScreenshot 2024-04-23 nr 2.png
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Muss dazu sagen, dass ich nach dem letzten update auch alle repeater einmal stromlos gemacht habe.
 
Bin zurück auf die 7.57, habe ständig keine Verbindung zum Internet gehabt. Sporadisch und nicht im Router einsehbar, aber die Verbindung war weg.
 
Bin zurück auf die letzte Inhouse...Wlan ist nach automatischer Abschaltung heute Nacht ausgeblieben und konnte nur per Knopf an der Box aktiviert werden. Zudem war die Oberfläche nach ein paar Stunden Laufzeit immer sehr langsam (blauer Kreis drehte sich über 10 Sekunden) Zudem ist mir aufgefallen, dass die Box nach jedem Reboot einen Fehlerbericht sendet obwohl es keinen Absturz gibt....
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Also ich kann über die Stabilität dieser Inhausversion nicht klagen. DSL-Sync ist besser als bei anderen vorhergehenden Versionen, stabil und ohne Fehler. Auch das WLAN läuft stabil und ohne Aussetzer. Die Umschaltung 2,4/5GHz, wenn ich mit dem Handy durch die Wohnung/Garten laufe, klappt schnell und ohne Probleme. Ich streame auch viel (Live-TV vom Receiver) übers Internet (über VPN), selbst HD-Sender laufen ohne Abbruch bzw. Unterbrechung. Für mich die stabilste Firmware seit langem.
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7590/FRITZ.Box_7590-07.90-112607-Inhaus.image

DECT 6.63
VDSL 1.180.131.112

hat sich also seit der letzten Version nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom 23.4.2024, 00.27 Uhr
 

Anhänge

  • 1714043147328.png
    1714043147328.png
    237.4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,794
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.