[Info] FRITZ!BOX 7590AX FRITZ!OS 7.29/7.30 Plus/Beta - Sammelthema

Das ist dann das Problem....
Habe aber keine Plus Version gesehen bei AVM.
Da war nur die 7590AX genannt und das wars. Die habe ich dann aus dem ordner runter geladen (FRITZ.Box_7590_AX-07.29.image) und installiert.

Habe es zwischenzeitlich wie LadyS geschrieben hat gemacht und jetzt geht es erstmal.

Hat jemand einen Link zu der Firmware die ich benötige?
Der Link in dem ersten Post ist down ! Kann bei AVM nichts finden

Vielen lieben Dank im Voraus

FritzBoxIndex.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Hat denn niemand die 7.29-92133 Plus Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der link ist im ersten Post dieses Threads? Da wo die immer eigentlich sind.
 
Der Link im ersten Post dieses Threads hat sich geändert, das steht doch schon im dreißigsten Post dieses Threads.
 
  • Like
Reaktionen: Rohrie
dann nimm den:
service.avm.de/downloads/beta/fritzbox-7590-ax/fritzbox-beta-7590-ax-07.29-92133.zip
 
Download Link in Post 1 gefixt
 
Hallo zusammen,
habe mit der 7590AX das Problem, dass statt 10Mbit im Upload nur 6Mbit synchronisiert werden. Mit einer 7490 kommen die 10Mbit an. Anschluss ist bei der Telekom im Magenta Regio M Tarif, d.h. 50/10Mbit. Die Leitung wird von Schlau.com bzw. Energie von der Telekom angemietet.

Nach kurzer Recherche bin ich auf den Thread hier gestoßen und wollte dann auch die Beta FW aufspielen, leider ohne Erfolg. Bekomme immer eine Fehlermeldung.

Gibt es da eine andere Möglichkeit? Aktuell läuft die 7.29 drauf.

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • C99AADCC-9A60-4BCA-AF51-1060D221A641.png
    C99AADCC-9A60-4BCA-AF51-1060D221A641.png
    467.9 KB · Aufrufe: 34
  • C5AAACF2-17F1-4698-B27D-06367796148D.png
    C5AAACF2-17F1-4698-B27D-06367796148D.png
    73.2 KB · Aufrufe: 34
Probiere erst mal einen reboot davor. Wenn das nicht hilft dann Werksreset. Einstellungen natürlich vorher sichern.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Reboot hatte ich bereits durchgeführt, Werksreset ebenso. Auch danach ist die Uploadrate nur bei 6Mbit.
 
Wenn Labor Probleme macht, dann Wechsel auf reguläre 7.29 Firmware, kannst einfach per "Update" wechseln.
 
Soweit ich es verstand, geht von Release zu Beta nicht.

Wenn auch ein Reboot nicht hilft, muss es wohl ein Werksreset werden.

Oder man hat es mit der ZIP Probiert, die muss man natürlich entpacken und die Image aufspielen.
 
Hmm ok, hatte ich wohl überlesen, er wollte ja von Release aus die Labor wechseln.

Wenn man experimentierfreudig ist, würde es sonst auch noch ne 7.39 geben zum testen.
 
Hat die 7.39 Inhaus denn einen anderen DSL Treiber als die 7.29 Beta?
 
Ok, erstmal Asche auf mein Haupt - ich hab tatsächlich direkt die zip Datei in der FritzBox hochgeladen. Das erklärt natürlich einiges :)

Nachdem ich mir nun die Txt Datei durchgelesen habe: Ist es richtig, dass ich nur mittels dem Recovery Programm die offizielle Software wieder aufspielen kann oder kann ich das über die Oberfläche der Fritzbox erledigen? Hab nämlich keinen Windows Rechner.

vielen Dank.
 
Da die Release ebenfalls 7.29 ist, kannst per "Update" entsprechend zurück.

Unabhängig davon ist in Labor noch nen Button um zur Release zurückzukehren, vor dem Update sollte immer eine Konfig erstellt werden. Sollte Release kleinere Nummer haben z.B. 7.28 würde ganze ohne Konfig auf Werkseinstellungen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karl. und MaMettel
Labor Version installiert, keine Veränderung.

Dann warte ich mal ab, ob der AVM Support was sagen kann. Hatte dort das Verhalten geschildert und Support-Dateien ausgetauscht.
 
Dann mach mal ein neues Thema zu deinem Problem auf und zeige uns Bilder von allen Reitern im DSL.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.