[Gelöst] FRITZ!Box AddOn 1.6.3 und Firefox 20.0

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
7,033
Punkte für Reaktionen
310
Punkte
83
Heute hat mein Win-7 PC ein Update für den Firefox-Browser auf Version 20.0 erhalten.
Leider wurde dadurch das FRITZ!Box AddOn 1.6.3 deaktiviert. :mad:
Alle meine bisherigen Versuche, das AddOn wieder zum Laufen zu kriegen, z.B. mit dem Add-On Compatibility Reporter 2.0 waren leider erfolglos.
Einen entsprechenden Feedback habe ich bereits an AVM gegeben.

Kennt vielleicht jemand einen Workaround, der das FRITZ!Box AddOn wieder verfügbar macht?

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link zu diesem Firefox-Tool.
Ich habe da nur den Haken bei Extras / Nightly Tester Tools / Force Addon Compatibility setzen müssen und alles funktioniert wieder!
:dance:
Die restlichen Funktionen dieses Tools muss ich mir noch näher anschauen (für "Turbo-Mausklicker" ist dieses Tool jedenfalls nicht zu empfehlen!).

Joe
 
Hallo.

Das NightlyTester Dingens ist schon hilfreich, beinflusst aber in diesem Fall wohl alle PlugIns im Firefox.

Man kann das auch nur für das AVM AddOn lösen, allerdings etwas aufwändiger:
Im Datenpaket ist eine Datei "install.rdf" enthalten, in der diese Zeilen zu finden sind:
Code:
em:minVersion="3.0"
em:maxVersion="19.*" />
Da liegt der Hund begraben. Wenn man aus der 19 eine 20 macht, dann läuft die Kiste.

Noch ein Tipp: Mancher vermisst im Dropdown Menü den Eintrag "Repeater". Auch den kann man durch etwas Editorarbeit wieder hervorholen. Man suche die Datei "fb_add_on.xul" irgendwo in den Tiefen von "Dokumente und Einstellungen". Darin entferne man die beiden Zeilen
Code:
<!--Repeater Aus Start

Repeater Aus Ende-->
so dass der dazwischen liegende Code beim Neustart von Firefox ausgeführt wird.

Ich übernehme jedoch keinerlei Verantwortung für dieses Prozedere. Jeder fummelt auf eigenes Risiko.
Ich konnte in meinem System das AddOn so wieder zum Laufen bringen. Auf eine Antwort von AVM warte ich immer noch.

Waldo
 
Oder man verwendet Firefox ESR, die ständigen Firefox versionen nerven nur noch für kleine Änderungen. Kaum hat ein Hersteller nach Monaten Addon angepasst sind wieder 1-2 neue Versionen draussen von Firefox und es geht nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.