Fritzbox mit Gigaset N720 und C430HX: Wie Gespräch weitergeben?

qualidat

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe die in der Überschrift genannte Konfiguration: Die einzelnen Konten mit den angemeldeten Mobilteilen registrieren sich als "Teefoniegeräte" in der Fritzbox. Funktioniert auch alles soweit, nur eine Funktion ist unklar: Teilnehmer A nimmt Extern-Gespräch an und möchte es an Teilnehmer B weitergeben.
Was ich weiss ist das Prinzip: Gespräch parken, Teilnehmer B anrufen, Gespräch übergeben ...
Aber welche Tasten sind dazu zu drücken? Ich habe mir schon die Finger wund gesucht bei Google & Co: Der Begriff "Gespräch weitergeben/weiterleiten/übergeben" kommt so gut wie nicht vor, auch in den Bedienungsanleitungen von Gigaset ...

Kennt emand das Procedere? Danke.
 
Während des Gesprächs die "0" (=R-Taste) lange drücken, **62X wählen und Gespräch durch Auflegen übergeben funktioniert nicht?

Nicht unerwähnt möchte ich die Tatsache lassen, dass das HX Handgerät nicht zu den Pro DECT Basen passt.
 
War da nicht was, dass das nur mit einer neuen FW der N720 geht? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

EDIT: Das ist bei der N610/670 gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Release Notes finde ich verschiedene Einträge zu "Support latest handsets" oder "Transfer Bugfix". Auf was sich das jeweils bezieht, kann ich nicht sagen.

Grundsätzlich wird die Gesprächsübergabe von GIgaset Consumer Produkten an den Pro Basen unterstützt.

siehe auch:

 
Hallo qualidat, mit der letzten Firmware Version 117 sollten die Funktionen wie im Link unter #4 beschrieben möglich sein. Ist Version 117 auf dem N720 installiert? Ebenfalls sollte das C430HX die letzte verfügbare Firmware haben. Bitte einmal überprüfen und die Werte hier posten.

 
Hallo! Danke für die Hinweise, es ist kurios: Die Weitergabe eines Gespräches funktioniert grundsätzlich wie beschrieben, quasi nach "Standard".
ABER: Man muss warten, bis mindestens einmal ein (ca. 5s verzögertes!) Rufzeichen zu hören ist. Tut man das nicht, weil man es nicht weiss, experimentiert man sich wund.
Die Kunden sind erstmal erleichtert, dass es überhaupt geht. Aber nun kommt die nächste Frage: Kann man diese Wartezeit irgendwo einstellen bzw. verkürzen (im N720 Dect-Manager?)
Danke für Tips.

P.S.: Alle Firmware-Updates sind gemacht.
 
Ja, mit den zur DECT Basis passenden Handgeräten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.