FritzPhone App klingelt nicht - zeigt nur Anruf in Abwesenheit

Nachdem ich mit einer älteren Version eine Zeitlang glücklich war nun neues Unbill.
Irgendwie logt sich die app nicht mehr richtig ein wenn ich das WLAN verlasse. Also ich muss manuell beenden und dann wieder starten.
Kein Ahnung ob ein Update im Android/LOS oder im FritzOS (inzwischen geht ja nun die 7.56 endlich für mich. Ein Downgrade geht leider nur ziemlich unbequem über recovery.
 
Kurze Zusammenfassung: Für Handys ohne Gapps funktionieren die FritzPhoneApp >=2.x nicht mehr. Darum zurück zu 1.9.10.
Allerdings meldet sich die App mit OS 7.56 (im Gegensatz zum alten OS 7.29) nicht mehr automatisch an.

Test:
Hab mit Recovery das alte OS 7.29 eingespielt. Heute nacht die FB aus und Handy im Flugmode. Heute morgen alles wieder eingeschaltet - und die Fritzphone app loggt sich wieder ein. Liegt wohl also dann am Zusammenspiel von FritzOS 7.50 und der App 1.90.10.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.