[Gelöst] Nonoh - Fritzbox registriert sich nicht mehr

ThSteffens

Mitglied
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

meine Fritzbox registriert sich nicht mehr beim Nonoh-SIP-Server. Die Registrierung bei anderen Providern funktioniert weiterhin problemlos.

Das letzte erfolgreiche Telefonat war am 02.11.2012 21:08. Aufgefallen ist die Störung am 04.11.2012 18:00. Sie besteht fort

Im Protokoll der Fritzbox wird keine Fehlermeldung des Servers protokolliert. Es ist eine FB7270 mit Fritz!OS 05.22

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem mit jumblo, Easyvoip und Voipblast. Ich habe an unterschiedlichen Orten eine FritzBox 7270 und 7390 (neueste Firmware) im Einsatz und bei beiden habe ich dasselbe Problem. Sobald ich einen Reboot vornehme registriert sich die FritzBox per SIP, nach kurzer Zeit geht die Registrierung aber dann verloren. Darum scheint es auch keinen Eintrag im Protokoll der Fritz!Box zu geben.

Ich habe auch einen Test mit einem Softphone durchgeführt (Express Talk). Dort funktioniert die SIP-Registrierung.

Was macht die Fritz!Box anders?

Gruss Philipp
 
Hallo zusammen

ich hatte mit dem Support per E-Mail Kontakt. Offensichtlich sollte man nicht mehr einen "Stun-Server" eintragen. Dies bringt den Anmeldeservice durcheinander. Danach die Box rebooten.

Offensichtlich haben sie eine neue servereitige Lösung für das NAT-Problem aktiviert. Stun kommt dann damit in Konflikt.

Gruss Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich sollte man nicht mehr einen "Stun-Server" eintragen. Dies bringt den Anmeldeservice durcheinander. Danach die Box rebooten.

Offensichtlich haben sie eine neue servereitige Lösung für das NAT-Problem aktiviert. Stun kommt dann damit in Konflikt.
Danke für den Hinweis! Bei mir hat auch seit ein paar Tagen die Internettelefonie mit lowratevoip nicht funktioniert. Seit ich die STUN-Server raus gemacht habe, bleiben die Rufnummern registriert.
Interessant auch: Das gleiche Phänomen habe ich auch bei sipgate: bei manche sipgate Accounts hatte ich STUN-Server eingetragen und bei anderen nicht: die mitSTUN-Server vereloren die Registrierung. Vermutlich gibt es das Problem nur bei Internet über's Fernsehkabel - Bei mir Kabel Deutschland.
Aber jetzt geht wieder alles.

Viele Grüße,
Pfeffer.
 
Danke Pfeffer!
Ich habe mal einen VoIP-Account ohne STUN und Proxy eingetragen. Mal sehen ob er morgen bei mir noch funktioniert. Nach irgendwelchen Änderungen funktioniert es immer wieder bei mir für ein paar Stunden.

Ich hoffe das Löschen der Server bei den Dellmont-Accounts reicht. Ich habe keinen Zugriff auf die KDG-Accounts.

Grüße
Thomas


Es funktioniert noch immer alles. Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von meiner Seite:

nach dieser Maßnahme "Stun Server entfernen" klappt es bei mir als 1&1 Kunde auch seit einer Woche, Problem scheint also Providerübergreifend zu sein, die Lösung auch. Danke für die Unterstützung!

Schönen Gruß!
lomueller
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.